Spiele Herren

 


Vorbereitung hat begonnen

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde, hatten  unsere Herren die Blau Weißen aus Niegripp zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz in Heyrothsberge hatten beide Mannschaften erhebliche Personelle Probleme. Auf Wunsch der Niegripper wurde das Spiel um 45min. verschoben, es begann mit 10 geg. 9, die Mannschaften Komplettierten sich dann mit Beginn der Zweiten Halbzeit. Die wenigen Zuschauer sahen im ersten abschnitt eine ausgeglichene Partie, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel hatte Gerwisch die Möglichkeit zur Führung, aber M.Köthning verzog, danach übernahmen die Niegripper mehr und mehr das Geschehen und erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore zum 0:4 unter großer Mithilfe der Gerwischer Verteidigung. Fazit: Es war ein guter Test, die Jungs haben sich gut bewegt, das Spiel ohne Ball muss verbessert werden. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig, wobei die Tore zu einfach fallen.

Am vergangenen Wochenende traten unsere Herren zum zweiten Vorbereitungsspiel an, wieder auf schon bekannten Geläuf in Heyrothsberge gegen den BSV79 (Stadtoberliga MD). Viele Leistungsträger (Rogge, Reichert F., Schneegans, Hermann, Reichert V., Schönfeld, Steffens)sowie viele Verletzte  mussten wieder passen, so das dem Trainergespann Pinske/Träbert nicht viel Möglichkeiten für Experimente blieb, es standen nur elf Spieler zur Verfügung. Die Blau-Weißen begannen Couragiert und hatten die ersten Möglichkeiten durch Mirko Tangermann und Alexander Kühne. Danach fanden die Magdeburger etwas besser ins Spiel, jedoch ohne zwingendes zu erspielen. Auf der anderen Seite zeigte Fabian Krause seine Torgefahr, als ein Volleyschuss an die Latte klatschte. Nach schönem Zusammenspiel  viel das 1:0 durch M.Tangermann. Auch in Hälfte zwei hatten die Gerwischer Übergewicht, ein  klares Tor wurde vom guten Schiedsrichter nicht anerkannt, so kam es wie es kommen musste… In der 89. Minute konnten die Magdeburger durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze ausgleichen. Die Chance zum Sieg wurde praktisch im Gegenzug  vergeben. M.Köthning setzte nach feiner Einzelleistung Co-Trainer Träbert in Szene, dessen Schuss vom Magdeburger Schlussmann pariert wurde. Fazit: Es war eine klare Steigerung zum ersten Spiel, das Umkehrspiel wurde verbessert, Chancen erspielt, das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile hinkt noch sehr.        
 


Am 8.2 treffen die Herren auf den HSV Medizin(Stadtoberliga MD). Anstoß ist 14Uhr in Heyrothsberge. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle den Verantwortlichen In Heyrothsberge für die problemlose Zusammenarbeit.