Spiele Herren

 


Beste Chancen vergeben

Im 2. Punktspiel hatte sich unser B-Juniorenteam einiges vorgenommen. Der erste Saisonsieg sollte her.

Im Nieselregen von Staßfurt begann die erste Halbzeit verheißungsvoll!

Unsere Mannschaft spielte konsequent über die Außen nach vorn und hatte die bulligen und schnellen Spitzen der Staßfurter eigentlich gut im Griff. Eine einzige Unachtsamkeit reichte allerdings und die Staßfurter nutzten die erste und einzige wirkliche Torchance in dieser Halbzeit zum 1:0.

Nun verstärkte die SpG ihre Angriffsbemühungen. Allerdings wurden beste Chancen zum Ausgleich ein ums andere Mal ausgelassen. Die Offensivabteilung war nicht in der Lage, frei stehend Bälle aus 3 Metern im völlig blanken Tor der Heimmannschaft unterzubringen oder konnte im eins gegen eins den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei im Tor unterbringen. Drei oder vier solcher Tausendprozentigen und noch einige Hundertprozentige  konnte die Sturmreihe bis zum Pausenpfiff nicht verwerten.

Trotz frischer Leute und einer weiterhin großen spielerischen Überlegenheit war unsere Mannschaft an diesem Tag nicht in der Lage auch nur einen Ball im Tor unterzubringen. Überhastete Abschlüsse, Stolpern, Verstolpern, Ausrutschen, über den Ball schlagen war alles, was vor dem Tor ging. Um wenigstens noch den Ausgleich zu verwirklichen, rückte nun die gesamte Mannschaft mit auf. Aber das Pech in der Chancenverwertung blieb unseren Jungs an diesem Tag treu.  Auch in dieser Halbzeit wurde beste Einschussmöglichkeiten versiebt oder Anspielmöglichkeiten zu besser stehenden Mitspielern ignoriert. Die Heimelf verlegte sich nun auf´s Kontern und in der letzten Spielminute stach einer dieser Konter zum 2:0, nach dem jetzt alle Spieler stürmten.

Selbst in der Nachspielzeit ergaben sich noch Chancen auf ein Tor, welche wieder und wieder kläglichst vergeben wurden.

Der gegnerische Trainer meinte nach dem Spiel nur: „Heute haben wir wohl das Glück für die gesamte Saison aufgebraucht!“

Als Fazit bleibt festzuhalten: Wer vorn keine Tore schießt, kann nicht gewinnen.

Hoffen wir, dass unser Team es schafft, diese Abschlussschwäche im nächsten Spiel in Aschersleben zu überwinden.