Spiele Herren

 


Platz eins ist nur Momentaufnahme

Die Blau-Weißen surfen auf der Euphoriewelle. "Es macht zur Zeit einfach Spaß. Wir nehmen den Moment gern mit", meinte SG-Coach René Pinske mit Blick auf die Tabellenführung. Dass derzeit allerdings auch das Momentum ein Gerwischer Verbündeter ist, bewies der starke Auftritt beim Aufsteiger. Nach der souveränen 2:0-Pausenführung wurde es nur zu Beginn der zweiten 45 Minuten etwas knapp, "weil wir es versäumt haben, das dritte Tor nachzulegen". Als Routinier Mario Träbert jedoch eben dieses erzielte, war der klare Auswärtssieg unter Dach und Fach. Zum wiederholten Mal "war auch die Abwehr unser Prunkstück".

Tore: 0:1 Alexander Kühne (6.), 0:2 David Rieche (30.), 0:3 Mario Träbert (78.), 0:4 Sven Schneegans (79.); SR: Christian Berthold (Heyrothsberge), Yves Jeschek, Marco Krankemann

Copyright © Volksstimme 2014