Spiele Herren

 


Luise ganz allein zum Sieg

Am Sonntag wurde in Wolfen der traditionelle „ORWO – Pokal “ ausgetragen, das Turnier um die „Goldene Filmdose“. Dieses Traditionsturnier, war für die Altersklassen der U9 – U15 ausgerichtet und überaus gut besucht.  Der Veranstalter hatte alle Hände voll zu tun um die seit einigen Jahren stark wachsenden Teilnehmerzahlen zu bewältigen. Es waren insgesamt 170 Kämpfer aus 16 Vereinen aus 3 Bundesländern am Start. Aber  alles verlief reibungslos und ohne Verzögerung.
Die Gerwischer Judokas reisten nur mit Luise Averkorn nach Wolfen. Eigentlich sollte das Turnier für Luise und Lotte sozusagen die Generalprobe zur Bezirks-Einzel-Meisterschaft sein aber leider musste Luise ganz allen fahren da ihre Zwillingsschwester Lotte kurzfristig erkrankte.

Luise kämpfte in der Gewichtsklasse bis 24,9 kg. Sie hatte zwei sehr ebenbürtige Gegnerinnen. Jedoch gleich im ersten Kampf schickte sie ihre Gegnerin mit einem sauber geworfenem Hüftwurf auf die Matte, wofür es einen Ippon (ganzer Punkt) gab. Sie zeigte gleich das sie zum Siegen nach Wolfen gekommen war. Bei der nachfolgenden Gegnerin wiederholte sie diese Technik und konnte somit ebenfalls vorzeitig den Kampf mit Ippon beenden. Das brachte ihr am Ende dann auch den wohlverdienten 1.Platz, über den sie sich sehr freute.
Trainer Holger Alicke war sehr zufrieden mit dieser großartigen Leistung. Luise hat wieder gezeigt das sie eine ausgezeichnete Technikerin ist und sich auf die jeweilige Wettkampfsituation einstellen kann. Gerade bei diesen spätsommerlich hohen Temperaturen ist es nicht immer leicht sich zu konzentrieren. Wenn die BEM nächste Woche in Gardelegen so klappt dann bin ich zufrieden. An dieser Stelle auch gute Besserung an Lotte. Vielen Dank an die Eltern die den Wettkampf begleiteten und unterstützten.