Spiele Herren

 


Gerwisch auswärts effektiv

Erneut gut gespielt und dennoch nicht belohnt. So kann das Spiel zwischen Ihleburg/Parchau und der SG Blau-Weiß aus Gastgebersicht zusammengefasst werden. "Gerwisch hatte drei Chancen, hat das Tor getroffen, wir hingegen nicht", so das Resümee von Ihleburgs Trainer Timo Gehn. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, die einen regelrechten Sturmlauf auf das Gehäuse der SG veranstalteten. Nach der Pause spielten dann auch die Gäste mit. "Wir haben alles nach vorn geworfen und wurden klassisch ausgekontert", so Gehns Kommentar zum Treffer durch Ronny Krüger in der 58. Minute. Ihleburg hatte noch zahlreiche Möglichkeiten, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als Latten- oder Pfostentreffer sollten nicht gelingen. Selbst in der Nachspielzeit trafen die Hausherren mit einem Kopfball nur die Latte, nicht aber das Tor. "Solche Chancen sind bei anderen Mannschaften Tore, bei uns landet der Ball momentan nur im Aus. Wir stecken den Kopf aber nicht in den Sand und werden es weiter versuchen", blieb der Ihleburger Trainer optimistisch.

Tore: 0:1 Ronny Krüger (58.); SR: Jürgen Schulze (Genthin), Frank-Michael Fester, Peter Laven; ZS: 80

Copyright © Volksstimme 2014