Spiele Herren

 


Spannendes Duell mit dem Ortsnachbarn

Es war ein temporeiches und spannendes Duell der beiden Orts- und Tabellennachbarn, das viele Höhepunkte auf beiden Seiten hatte. Nachdem Mario Träbert die Führung der Gäste ausgeglichen hatte, lief Heyrothsberge in der 82. Minute einen Konter über Benjamin Beyer. Gerwischs Keeper Marco Pranke konnte nur mit einem taktischen Foul außerhalb des Strafraums einen weiteren Rückstand verhindern. Daraufhin erhielt er die Rote Karte. Doch auch in Unterzahl "hatten wir noch eine gute Gelegenheit für einen Sieg", erklärte Trainer René Pinske. Letztlich mussten sich aber beide Teams mit dem Remis zufriedengeben. "Wir hatten gehofft, das Spiel zu ziehen. Aber mit dem Remis sind wir auch zufrieden. Aufgrund unserer angespannten Personallage ist derzeit nicht mehr drin, in den kommenden Woche ist kaum Besserung in Sicht."

Tore: 0:1 Benjamin Beyer (63.), 1:1 Mario Träbert (78.); SR: Ewald Fink (Paplitz), Rudolf Krüger, Klaus Nowak; ZS: 45

Copyright © Volksstimme 2014