Spiele Herren



SG Blau-Weiß Gerwisch überreicht Spende an Förderkreis

Die Fußballer der SG Blau-Weiß Gerwisch haben zuletzt bei ihrem Hallenturnier um den 5. Sport-Factory-Cup kräftig die Spendentrommel gerührt. Aus einer Tombola und mit Hilfe von Sponsoren, Fans und anderen Unterstützern kam dabei die stattliche Summe von 1500 Euro zusammen, die kürzlich ihrer Bestimmung übergeben wurde. Trainer René Pinske und Vorsitzender Günther Schulze überreichten zusammen mit Kinder-Showmusiker Roger Altenburg, Rechtsanwältin Marion Hannebohm und Olaf Milz von der Firma Sport Factory im Elternhaus am Magdeburger Universitätsklinikum einen Scheck. Dieser kommt dem Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder um Prof. Dr. Uwe Mittler zugute. Seit Gründung vor 24 Jahren leistet der Verein betroffenen Kindern und Familien materiellen und psychologischen Beistand. „Der Kontakt kam über Roger Altenburg eher zufällig zustande. Wir freuen uns aber, den Förderkreis schon zum dritten Mal unterstützen und dabei jedes Jahr steigern zu können. Dank aller Sponsoren und Unterstützern“, sagte Pinske.