Spannung pur in Genthin

Es war Spannung pur am 26.04.2014 in Genthin, bei einer ausgeglichenen Fußballpartie zu erleben. Die äußerlichen Bedingungen hätten besser nicht sein können, bei gutem Wetter und einen tollem Rasen. In den ersten Minuten konnte man kein besseres Team bestimmen, beide Mannschaften ließen sich kein Platz um für Torgefahr zu sorgen. So dauerte es bis zur 19 min, als unsere Cora Ellermann den Ball hinter der Linie bringen konnte. Mit einer knappen 0:1 Führung gingen wir dann in die notwendige Halbzeitpause. Mann konnte allen die anstrengenden 20min  ansehen, da die Sonne immer mehr Kraft bekam.

Kurz nach Wiederanpfiff kamen unsere Kids immer mehr ins Spiel und so konnte Cora mit viel Kraftanstrengung auf 0:2 erhöhen. Die Genthiner Spieler waren keinesfalls geschockt und schossen kurz darauf, den 1:2 Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer machten die Gastgeber ernst, unsere Abwehr und das zurückgerückte Mittelfeld hatte aller Hand zu tun, die Führung zu halten. 5min vor Schluss wurde Cora im gegnerischen Straffraum von den Beinen geholt, den darauf folgenden Straffstoß verwandelte Max Noßeck sicher zum 1:3 Entstand.
Eine riesige Erleichterung ging nach Abpfiff durch den mit gereisten Zuschauern, da es auch hätte anders kommen können.

  • DSC_5056-20140426
  • MD-001
  • MD-4899
  • MD-4911
  • MD-4922
  • MD-4925