• Judo

    Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

    mehr
  • A-Junioren

    A-Jugend Kreispokal Sieger 2016!!!

    mehr
  • D-Junioren
    D-Junioren

    D-Jugend Kreismeister 2016!!!

  • E-Junioren
    E-Junioren

    E-Jugend Kreismeister 2016!!!

B-Junioren

 


Erster Sieg der Rückrunde

Am 13. Spieltag der B-Junioren Landesligastaffel 2 konnte die SpG Heyrothsberge/Gerwisch trotz erheblicher personeller Engpässe mit 2:1 einen jederzeit verdienten ersten Rückrundensieg gegen den SV 09 Staßfurt einfahren.

Die Gäste beschränkten sich während des gesamten Spiels hauptsächlich auf die Defensive und versuchten über ihren Stoßstürmer Lukas Möller nadelstichartige Konter zu setzen. Mit einigen hervorragenden Paraden im Eins gegen Eins wusste Simon Fritz aber zunächst  einen Torerfolg der Gäste zu  verhindern.

Weiterlesen: Erster Sieg der Rückrunde

Kreisderby der Landesliga-Staffel II

Burger BC 08 –SpG Heyrothsb. /Gerw. 3:2 (2:1)

Im Kreisderby der Landesliga-Staffel II setzte sich der BBC mühsam durch. Burg begann mit starkem Offensivlauf und belohnte sich per Doppelschlag mit der frühen Führung. Zunächst nutzte Maxi Kramer eine Flanke von Philipp Rißling zum Führungstreffer (5.), nur zwei Minuten später stand Ronan Schönfelder goldrichtig, als er Tom Liepes Pass mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0 verwertete. Auch danach waren die Gastgeber dominant und ließen der Spielgemeinschaft wenig Raum. Gegen Ende der ersten Halbzeit flaute der Angriffswirbel etwas ab, sodass die Gäste ihre Spielzüge deutlich besser ausspielen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Florian Gruner einen Abstimmungsfehler in der BBC-Defensive und erzielte den Anschlusstreffer (40.).

Copyright © Volksstimme 2015

Weiterlesen: Kreisderby der Landesliga-Staffel II