"Kleines Derby"

Vor zwei Wochen in Güsen noch mit 0:7 unterlegen, glückte der Union-Reserve gegen einen weiteren Landesklasse-Absteiger zumindest wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Nach einem Blitzstart, Mike Gunnar Tennstaedt brachte die Gastgeber in der ersten Minute in Führung, bot sich den 100 Zuschauern im kleinen Derby ein verteiltes Spiel. "Wir haben es aber versäumt, das 2:0 nachzulegen", haderte Gastgebercoach Manfred Mahler.

So spielte Gerwisch nach der Pause seine größere Routine aus. Allen voran Florian Reichert beschäftigte auf der rechten Offensivseite allerhand Heyrothsberger Personal. Das 1:1 durch Mario Träbert fiel sieben Minuten vor dem Ende nicht unverdient. "Insgesamt können wir mit dem Punkt leben", schätzte Mahler ein.

Tore: 1:0 Mike Gunnar Tennstaedt (1.), 1:1 Mario Träbert (83.); SR: Mario Lach (Redekin), Gerhard Herrmann, Peter Laven; ZS: 100

Copyright © Volksstimme 2013