Langer Gerwischer Atem zahlt sich aus

In buchstäblich letzter Sekunde entführten die Gäste den Sieg. Während die Stegelitzer nach einem Elfmeter, einem Platzverweis und der ausgedehnten Nachspielzeit mit dem Schiedsrichter haderten, lobte SG-Coach René Pinske die Moral seiner Elf, die sich vom Rückstand nicht beirren ließ. "Sicher war der Sieg am Ende glücklich. Aber Lob an meine Jungs, die nicht aufgesteckt haben." Nachdem die erste Halbzeit klar an die Platzherren ging, "die auch verdient mit 2:0 geführt haben", wie der Gästetrainer befand, rafften sich die Blau-Weißen erst nach über einer Stunde auf.

Besonders Mario Träbert verkörperte mit seinen drei Toren den starken Gerwischer Willen: "Er konnte zwar am Ende auch kaum mehr laufen, aber hat eben dort gestanden, wo er stehen muss", lobte Pinske.

Tore: 1:0 David Rieche (39., FE), 2:0 Gino Schulze (45.), 2:1 Mario Träbert (59., FE), 3:1 Islaah Fadikpe (67.), 3:2 Mario Träbert (77.), 3:3 Andre Lisak (83.), 3:4 Mario Träbert (90.+3); SR: Jürgen Schulze (Genthin), Paul Tautenhahn, Peter Laven; ZS: 52


Copyright © Volksstimme 2014