Spiele C-Jugend

 


2. und 5. Platz beim Sparkassencup

Am 13.12.13 lud der MSV Börde zum Sparkassencup ein. Es folgten 7 Mannschaften der Einladung. Wir traten mit 2 Mannschaften an, doch erfolgten einige krankheitsbedingte Absagen an den Tagen, so dass wir viel umstellen mussten.
Zum Turnier kamen Post, Schönebeck, Fortuna, Börde 1+2 und wir. Zu Beginn des Turnieres traf unsere 1.Mannschaft auf den Gastgeber MSV I und man merkte, dass unsere Mannschaft motiviert war. Nach 10 Minuten stand es 8:0 für unsere Jungs und man war erfolgreich in das Turnier gestartet. Danach spielten unsere beiden Mannschaften gegeneinander, alle wollten zeigen was man kann und der Endstand von 2:0 spiegelte nicht die Leistung wieder, denn auch die 2.Mannschaft hatte viele Chancen, was aber durch gute Torhüterleistungen geklärt wurde.

Dann kam das Spiel gegen den Favoriten Post. Leider verloren wir durch ein unglückliches Tor an dieser Stelle das Spiel mit 0:1 und wir mussten in den letzten Spielen alles geben. Siege gegen Schönebeck, Fortuna und Börde II reichten am Ende leider nicht zum Turniersieg, aber es wurde der 2.Platz in diesem Hallenturnier.
Unsere 2.Mannschaft verlor zwar die ersten beiden Spiele jeweils knapp, aber durch Siege gegen Fortuna und Börde II kam es am letzten Spiel zu einem Showdown. Es ging gegen den Schönebecker SC...durch einen Sieg gegen Schönebeck wäre unsere 2.Mannschaft auf den 3Platz des Turniers gerückt und somit waren alle bis in die Haarspitzen motiviert. Es ging um ALLES ODER NICHTS. Das Spiel war ausgeglichen und der Kampf dauerte bis fast zum Ende des Spiels, den unsere Jungs nach einem sehr tollen Spiel leider nicht gewannen, aber man hat deutlich gesehen, welches Potential auch in der 2.Mannschaft steckt.
Am Ende bekam jedes Kind einen großen Weihnachtsmann und wir hatten die Plätze 2 und 5 in der Tasche. Hinzu kam auch der beste Torschütze aus unseren Reihen. Mit 9 Treffern war Jean Luca Sensenschmidt bester Schütze des Turniers. (dicht gefolgt von Moritz Hank mit 8 Treffern)

Alle hatten Spaß und wir freuen uns auf die weiteren Spiele in der Halle

  • DSC_0104
  • DSC_0172
  • DSC_0176
  • DSC_0180
  • DSC_0266
  • DSC_0343