D-Junioren

 


Pokalhalbfinale: Spg. Ehle-Elbe – Spg.Hey/Gerw I 1:3 (1:1)

Mit einer wahnsinnigen Energieleistung, zogen unsere Kids aus der F-Jugend ins so herbei gesehnte Finale. Wie verhext ging es zur Sache, da mit betreten des Platzes plötzlich der Regen aufhörte und es somit vom Wetter her ein super Spiel werden konnte. Wir hatten uns viel vorgenommen, um gleich von Beginn an Druck aufbauen zu können. So gelang Cora Ellermann mit einen tollem Schuss, aus spitzem Winkel, die frühe Führung. Leider ist es uns nicht gelungen noch ein Tor nachzulegen und so kam es wie es kommen musste, Gommern schoss den 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach diesem Treffer wackelte unsere Abwehr sehr, sie bekamen den Ball nicht wirklich aus dem Gefahrenbereich heraus. Trotz dessen gelang es unserem Team sich in die Halbzeitpause zu retten. In der zweiten Halbzeit kamen dann unsere Kinder wieder besser ins Spiel, aber es gelang leider nicht das Runde ins Eckige zu bekommen. So hieß es wie schon in dieser Saison 2mal gegen Gommern nach 40 min, ein Unentschieden. Aber an diesem Tag konnten sich die Punkte nicht geteilt werden, was zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung gewesen wäre. So ging es in die Verlängerung, mit kleinen Veränderungen sollte alle noch vorhandenen Reserven ausgeschöpft werden. Da wir auf keinen Fall ins 9m schießen kommen wollten, die Schusskraft der Gommeraner war uns dies bezüglich bekannt. Es wirkte sofort, mit einer super Flanke von der linken Seite in den Straffraum, konnte Dean Ziebarth den so herbeigesehnten Führungstreffer in die Maschen hämmern. Gleich im Anschluss machte Cora Ellermann alles sicher, mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag, zum 1:3 Auswärtssieg.


Im Finale erwartet uns kein geringerer, als der Titelverteidiger vom BBC.

  • MD-5658
  • MD-5661
  • MD-5671
  • MD-5681
  • MD-5684
  • MD-5686