D-Junioren

 


11. Veteranenmeisterschaft

Gerwischer Judokas auch im „Alter“ siegreich

Am Wochenende wurde in Halle die traditionelle „11. Veteranenmeisterschaft “ im Judo ausgetragen. Dieses Traditionsturnier, war für die Altersklassen der Ü 30 ausgerichtet und überaus gut besucht.  Der Veranstalter hatte alle Hände voll zu tun um die seit einigen Jahren stark wachsenden Teilnehmerzahlen zu bewältigen. Es waren Kämpfer aus Sachsen – Anhalt und Vereinen aus anderen Bundesländer am Start. Alles verlief reibungslos und ohne Verzögerung.

 

Die Gerwischer Judokas reisten mit Thomas Lammich nach Halle. Er hatte sich eigens für dieses Turnier vorbereitet und war hoch motiviert.

Thomas kämpfte in der Gewichtsklasse bis 77 kg. Hier hatte er zwei sehr starke und vor allem kampferfahrene Gegner. Aber Thomas bewies hier absolute Nervenstärke und nutzte seine Vorteile in der Schnelligkeit und seiner Ausdauer. Für Thomas war es erst der zweite Wettkampf aber trotzdem ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte so die geringe Wettkampferfahrung wett machen. Am Ende zahlte sich seine Beständigkeit aus und er konnte sich über einen hervorragenden 3. Platz freuen.

Trainer Holger Alicke war sehr zufrieden mit dieser großartigen Leistung. Thomas hat gezeigt das er ein ausgezeichneter Techniker ist und sich auf die jeweilige Wettkampfsituation einstellen kann. „Ich freue mich mit Thomas über seine Platzierung und darüber das er gezeigt hat das in Gerwisch auch „Veteranen“ nicht zum alten Eisen gehören.

 

Das Interessanteste an diesem Wettkampf jedoch war die Betreuung. Sonst steht Thomas am Mattenrand und feuert die Kinder an. Aber dieses Mal wurde der Spieß umgedreht und sein Sohn Ben (Vize-Landesmeister Judo) stand am Mattenrand und feuerte seinen Vater an und fieberte mit jedem Kampf mit. Ben Lammich meinte dazu: „voll cool was mein Papa da macht, noch ein bisschen Training und ein paar Tipps von mir dann holen wir das nächste Mal den ersten Platz“.