D-Junioren D I

 

D-Junioren D II



Verdienter Heimsieg

Es war der 29.03. die letzten Nebelfelder zogen noch früh Ihre Runden, als es bereits um 9:30 Uhr zum Anpfiff der Spg. Heyrothsberge/Gerwisch gegen Ottersleben I kam. Unsere Jüngsten wollten nach der letzten Auswärtsniederlage einen Sieg holen, damit man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren würde. Bereits kurz nach dem Anpfiff schien das Ziel der Mannschaft näher zu kommen. Moritz schoss nach wenigen Minuten die Spg. in Führung. Doch die frühe Anstoßzeit schlug sich in den Abwehrreihen nieder. Es ging immer wieder von der einen zur anderen Platzseite, beide Teams schenkten sich nichts.

Nach der Führung folgte der Ausgleich der Gäste durch einen schnellen Konter, wo die Abwehr der Hausherren zu weit aufgerückt war. Der Ausgleich spornte die Jungs an, die wieder umgehend die Führung an sich rissen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Gästen sich wieder nach vorne zu arbeiten. Ein nicht gegebenes Handspiel brachte die Gäste wieder heran und man erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich zum 2:2. In der Halbzeitpause sprachen die Trainer mit dem Team, es wurde umgestellt und nochmals motiviert. Mit vollem Einsatz startete die Spg. Hey/Ger die 2.Hälfte, wo man die Zuschauer mit einem Feuerwerk von guten Spielzügen und fantastischen Toren beeindruckte. Die Hausherren erlaubten sich zwar immer wieder kleinere Abwehrpatzer, aber das Sturmduo Moritz und Jean fanden nach 2 Spielen mit Torflaute wieder zur Spiellaune. Hinzu kam, dass der Torhüter Bennet mit vielen guten Paraden sein Team im Spiel hielt. Der Einsatz und die Motivation waren hoch. Nach einiger Zeit brach dann die Abwehr der Gäste auseinander, so konnte man sich durch die Tore von Hannes, Mattis, Jean und Moritz absetzen.

Am Ende stand ein 10:4 für die Hausherren als Ergebnis fest und man kann nach der letzten Niederlagen wieder positiv nach vorne schauen. Wir wünschen unserer Mannschaft alles Gute!!!!!

  • DSC_3193-20140329
  • DSC_3201-20140329
  • DSC_3202-20140329
  • DSC_3203-20140329
  • DSC_3211-20140329
  • DSC_3213-20140329