D-Junioren

 


Großes Handballfest in der Gerwischer Sporthalle

Das 10-Jähriger Bestehen der Sporthalle „Blau-Weiss“ in Gerwisch hält einige Leckerbissen bereit.
So fand am Gründonnerstag vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse dort ein Handballspiel der Extraklasse statt. Der Bundesligamannschaft des SC Magdeburg, angereist mit allen Nationalspielern, stand die Verbandsligamannschaft von Eiche 05 Biederitz gegenüber. Der 46:17 (22:9) – Sieg der Profis war aber nur nebensächlich, weil auch in dieser Höhe erwartet. Die Biederitzer „Eichen“ zogen sich jedoch achtbar aus der Affäre und trugen mit guten Leistungen zu einem kurzweiligen Spiel bei, in dem die SCM – Stars besonders in der 2. Hälfte das Publikum mit vielen Kabinettstückchen zu Beifallsstürmen hinriss.

Beste Torschützen von Eiche 05 waren Sven Hebestreit mit 4 und Sören Grosse mit 3 Treffern, währen von den Magdeburgern Andreas Rojewski mit 10 und Robert Weber mit 9 Toren glänzten.
Ein besonderes Erlebnis hatten die Kindermannschaften aus Gerwisch und Biederitz, die ganz stolz mit den Akteuren auf das Spielfeld kamen und sich nach dem Spiel über die Autogramme ihrer Idole vom SCM freuen konnten
Zur Erinnerung erhielten alle Spieler beider Teams von der Gerwischer Ortsbürgermeisterin Karla Michalski und vom Chef des Sprotvereins „Blau-Weiss“ Gerwisch Günter Schulze eine Flasche Gerwischer Sekt und Erinnerungsurkunden überreicht.
Mannschaftsaufstellungen:
SC Magdeburg: G. Eijlers, D. Quenstedt, St. Kneer, A. Rojewski, M. Musche, K. Landsberg, F. van Olphen, J. Natek, Y. Grafenhorst, M. Haaß, M. Bezjak, R. Weber, B. Jurecki, T. Hornke, M. Oneto

Eiche 05 Biederitz: A.Wichmann, H.Wilken, A.Gronemeyer, S.Hebestreit, A.Enke, K.Wolf, R.Krebs,
M.Thielicke, E.Peters, Y.Steinweg, S. Grosse, A.Freistedt, R.Gottschalk, R.Schnetter

Ein interessantes Vorspiel bestritten die Alt-Herren-Handballer von Blau-Weiss Gerwisch und MTV Braunschweig, die sich mit einem leistungsge-
rechten 23:23 (6:9) trennten. Beste Torschützen für Gerwisch waren Claus Lennartz (5) und Karsten Bormann (4) sowie für Braunschweig René Melzig (6) und Andi Sande (4).
Die Unparteiischen Bernd Lüders (SCM), Olaf Schwibbe (Post MD) und Klaus-Dieter Wolf (Fortschritt Burg) trugen mit ihrem Auftreten zum Erfolg der Sportveranstaltung bei.
Mit einer „Oldie-Nacht“ klang ein niveauvoller Abend aus, bei dem trotz des kühlen Wetters viele Besucher vor und in der Sporthalle bei Musik und Gesprächen das Osterfest einläuteten.

Günter Schulze
Geschäftsführer SG „Blau-Weiss 1923“ GERWISCH e.V.