E-Junioren

 


Trainingslager in Osterburg

Judokas aus Gerwisch zum Trainingslager in Osterburg

Am vergangenen Wochenende waren die Judokas von Blau-Weiß Gerwisch an der Landes Sport Schule in Osterburg. Dieser Termin für das Trainingslager hat schon Tradition und wird gern wahrgenommen.
Am Freitag ging es schon los. Nachdem alle da waren wurde sich erst einmal richtig an dem schönen Büfett gestärkt. Dann erfolgte die gemeinsame Einweisung mit der Absprache des Wochenendplanes und der Aufteilung der Gruppen. Anschließend ging es mit den Kindern in die neu gestaltete Kampfsporthalle die sofort vereinnahmt wurde. Den Kindern gefiel es besonders gut das die große Matte so schön gefedert ist und vor allem braucht man sie nach dem Training nicht abzubauen.

Aber neben dem Training kamen auch andere sportliche Betätigungen nicht zu kurz wie der Besuch der schönen Schwimmhalle mit dem Sprungbrett, die Kunstturnhalle mit den Geräten und der großen Schaumstoffgrube sowie die riesige 3 Feld Halle. Aber es wurde auch die Kegelbahn und die Bowlingbahn zu einem entspannten Wettkampf genutzt.
Bei wunderschönem Wetter wurde der Schlosspark von Krumke mit seinen Sehenswürdigkeiten  besucht und anschließend ging es wieder zurück zum gemeinsamen Training.
Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus wo diverse Wettkampf - Videos vorgestellt und besprochen wurden.

Schnell rückte der Sonntag heran wo noch einmal bis zur Abreise die Gerätesporthalle zum intensiven Training und für Mattenspiele genutzt wurde.

Das Wochenende an der LSS – Osterburg hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und alle waren sich einig: im nächsten Jahr sind wir wieder hier.

  • P4230461
  • P4230522
  • P4230551
  • P4230567