E-Junioren

 


10 Jahre Union Ziepel mit Gerwischer Oldies als Sieger

Mit dem Siegerpokal im Gepäck kehrten die Alten Herren am 23. August vom Kleinfeldturnier aus Ziepel zurück. Dabei sah es noch am Morgen beim Treff bzw. bei der Abfahrt noch gar nicht danach aus, dass die Blau-Weißen überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen würden – ganze 3 „Hansels“ verloren sich an der Kirche. Mit 2 weiteren festen Zusagen im „Gepäck“ sowie diversen „Vielleicht komme ich“ machten sich diese Unentwegten dann auf in Richtung Ziepel.

Dorthin hatten sich anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Neugründung die Unioner eigentlich ein 10er Feld an Mannschaften eingeladen, doch wie so oft in den letzten Jahren zu diesen Anlässen hagelte es kurz vor Ultimo diverse Absagen, so dass 6 Teams letztlich in 2 Staffeln mit Hin- und Rückrunde jeweils 2x10 Minuten lang (sind schon mal 80 Minuten Spielzeit nur in der Gruppe) um den Halbfinalplatz kämpften. Da auch die anderen Teams immer mehr Schwierigkeiten haben, genug Leute selbst für ein solches Kleinfeldturnier zu stellen, war die Zahl der Wechselspieler bei allen Mannschaften recht überschaubar. Und weil sich dann doch noch 3 „Vielleichts“ bei den Gerwischern einfanden und der eigentlich nur als Zuschauer anwesende Abteilungsleiter Thomas Schröder kurzerhand in geliehene Fußballschuhe gesteckt wurde, sah es plötzlich für die Gerwischer Oldies gar nicht mal so schlecht aus. So wurde der erste Gruppenplatz relativ souverän erreicht und es ging im Halbfinale gegen die Loburger Alten Herren. Eine Reihe ausgelassener Chancen – vor allem vom aushelfenden Landrat – hätte sich dann kurz vor Spielende fast noch in Form des Ausgleichs gerächt; dabei war das Spiel ansonsten eine klare Angelegenheit der Gerwischer – nur der später auch fast einstimmig zum besten Torhüter des Turniers gewählte Schlussmann der Loburger hatte den Gerwischern etwas entgegenzusetzen. Dann hieß es warten auf den Finalgegner, denn das andere Halbfinale ging erst nach diversen verschossenen bzw. gehaltenen Neunmetern an die Karither Jungs. Eine taktische „Meisterleistung“ bescherte den Blau-Weißen dann verdientermaßen den Turniersieg, der nach insgesamt gespielten 120 Minuten mit dem Empfang des Siegerpokals belohnt wurde. Zusätzlich ging der „Pott“ für den besten Torschützen ebenfalls an die Gerwischer Oldies. Allerdings war es diesmal nicht der sonst das Abo auf diesen Titel innehabende „Kalle“ Wanzlik, sondern Teamleiter Heiko Arnold, der sich über den kleinen Pokal freuen konnte. Wer allerdings die Gepflogenheiten bei den Alten Herren kennt, weiß dass diese Freude sofort in Form von Gerstensaft mit den Teamkollegen geteilt werden muss und so wurde auch hier der sportliche Tag am Tresen bzw. Stehtisch noch einmal komplett „ausgewertet“…

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Bild5
  • Bild6