E-Junioren

 


Gürtelprüfung bei den Judokas von Blau–Weiß Gerwisch

Pünktlich vor den großen Schul- Ferien fand in Gerwisch  die Gürtelprüfung der Judokas statt. Nach einer  gründlichen Vorbereitung  war es dann am Donnerstag  so weit.
Die Prüfung wurde wieder von  Fritz Grund vom Judo – Jiu – Jitsu Verein aus Burg durchgeführt. Fritz Grund (5.DAN im Judo) der die Prüfungen schon seit Jahren in Gerwisch abnimmt bekam für seine gute Arbeit von den Gerwischer Judokas  viel Beifall nach der durchgeführten Prüfung. Neben guten Wünschen wurde auch die Hoffnung geäußert das er dem Judo und seiner Funktion als Prüfer noch viele Jahre treu bleibt.

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl  entschied sich der Prüfer, Fritz Grund,  immer gleich zwei Prüflinge auf die Matte zu nehmen.  Tori (der Werfende) zeigt hierbei mit seinem Uke (der Fallende) die für den jeweiligen Kyu (Schüler Graduierung) geforderten Techniken. Es werden Fallübungen, Wurftechniken sowie Haltetechniken demonstriert. Nach den einzelnen Demonstrationen müssen die Judokas Anwendungsaufgaben im Stand und Boden demonstrieren. Hier kommt es darauf an die vorab gezeigten Würfe und Festhalten in einer simulierten Wettkampfform wiederzugeben und anzuwenden. Zum Abschluss der Prüfung müssen die Judokas dann beim Randori (Übungskampf) zeigen wie sie die erlernten Techniken einsetzen um zu gewinnen. Der Trainer Holger Alicke war mit der gezeigten Leistung seiner Judokas vollauf zufrieden. Von allen 13! Angetreten Prüflingen haben alle ihre Prüfung bestanden. Es ist immer wieder schön zu sehen dass sich das Training auszahlt und dass sich nach bestandener Prüfung jeder über den neu erworbenen Gürtel freut.  Ich freue mich auch immer wieder dass so viele Eltern und Verwandte bei der Prüfung zusehen und dann die Leistung mit Beifall belohnen.  An dieser Stelle auch noch vielen Dank an die Trainingspartner.  Die nächste Gürtelprüfung wird voraussichtlich am 23.10.2014 sein. Hier werden hauptsächlich die fortgeschrittenen Judokas ihre Prüfung ablegen. Dazu ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.

Bild: Verein      v.l.Reihe vorn: Tim Lindow, Emely Issler, Lotte Averkorn, Luise Averkorn, Ben Lammich
                          Reihe Mitte: Fem Pilian, Markus Brahmann, Jonas Nikonow, Jonas Köppen, Yasmine Bunn, Joel Danneberg
                          Reihe hinten: Prüfer Fritz Grund, Tim Brödner, Fuk Pilian, Stephan Nikonow, Dustin Meier, Joshua Wittkowski, Thomas Lammich, Trainer Holger Alicke

 

Die Ergebnisse:
8. Kyu – weiß gelber Gürtel
- Joshua Wittkowsky
- Thomas Lammich
- Ben Lammich
- Joel Danneberg

7. Kyu – gelber Gürtel
- Dustin Julian Meier
- Yasmine Bunn

6. Kyu – gelb oranger Gürtel
- Jonas Köppen
- Emely Issler
- Fem Pilian
- Fuk Pilian
- Markus Brahmann

4. Kyu – grüner Gürtel
- Jonas Nikonow
- Stephan Nikonow

  • CIMG9829
  • CIMG9830
  • CIMG9831
  • CIMG9832
  • CIMG9833
  • CIMG9834