20. Spieltag: Elbekicker I – Spg. Hey/Gerw. I 0:13 (0:5)

Mit dem Motto: „frühe Stund hat Gold im Mund“ ging es für unsere Mädchen und Jungen nach Jerichow. Dort erwartete uns eine gut gelaunte Mannschaft mit viel Spielfreude. Wir versuchten von Beginn an, das Spiel in die Hand zu nehmen, was uns auch ganz gut gelang. Trotz des jungen Alters unserer Gegner, machten sie es uns nicht einfach. Es dauerte 8min, bis die Mannschaft einen Weg fand, Cora Ellermann den Ball so zu servieren, dass sie ihn zur 0:1 Führung unterbringen konnte.

Danach dauerte es nicht lang, bis Tom Willi Scheel mit einem Sololauf und einem klugen Abschluss die Führung ausbauen konnte. Das Mittelfeld bestehend aus Max Noßeck, Leif Albrecht und Johannes Wöhler arbeitete viel, um die Torschützen in Position zu bringen. So gelang eine 0:5 Halbzeitführung! In der zweiten Hälfte wurden die Pässe genauer und die Torschüsse platzierter, der super Keeper unseres Gegners konnte viele Schüsse entschärfen, aber nicht alle. In der Torschützenliste reihte sich noch Johannes Wöhler mit einem Treffer ein. Es gelang jedem Spieler, ob Laura Bergemann, Dean Ziebarth oder Lennart Thorand, eine Torvorlage zu bringen. Somit gab es dann trotz eines sehr motivierten Gegners einen deutlichen 0:13 Sieg. Unser Keeper Jan Schmidt konnte erst im anstehenden 9m - Schießen zeigen, was er kann.


Alle sind auf das nächste Spiel am 25.05 um 10.00 Uhr gegen Niegripp  gespannt. Mit einem Sieg hätte man die zum Saisonanfang nie geglaubte Meisterschaft gewonnen.

Torschützen: Cora Ellermann 9, Tom Willi Scheel 3, Johannes Wöhler 1

  • MD-0337
  • MD-0343
  • MD-0348
  • MD-0358
  • MD-0360
  • MD-0362