Die Sensation ist perfekt, Kreismeister 2013/14

Unsere F-Jugend der Spg. Heyrothsberge/Gerwisch ist ungeschlagen durch die Saison gekommen und konnte somit den verdienten Meisterschaftstitel holen. Wenn uns das jemand vor Antritt der Saison gesagt hätte, diesem hätten wir nicht geglaubt. Sicher wussten wir,  dass unsere Kids guten Fußball spielen können, aber eine Saison kann sehr lang werden und immer alles abrufen ist in diesem Alter schier unmöglich. Es sollte sich herausstellen, dass der Erfolg über die Breite unserer Mannschaft kommt.

Wenn einer einen schlechten Tag erwischte, glich es die Mannschaft ohne erkennbare Schwächung sofort wieder aus. Man sagt zwar immer, im Sturm fängt die Abwehr an, aber 12 Gegentore in 20 Spielen zeigen auch die super Leistung unserer Hintermannschaft. Unsere beiden Schlussmänner Jamie Leopold und Jani Schmidt waren immer ein sicherer Hinterhalt, wenn doch mal jemand gefährlich nah kam. Unser letzter Mann Lennart Thorand stellte sich in diesem Jahr als absolute Bank dar. Mit Laura Bergemann auf der linken und Dean Ziebarth auf der rechten Seite wurde das „ magische Dreieck “ dann perfekt. Unser Kapitän Leif Albrecht wurde seiner Verantwortung immer gerecht. Wie es sich für einen Kapitän gehört, war er immer für sein Team da. Er ist derjenige, der jede Position einnehmen kann und somit kaum zu ersetzen ist. Mit unseren Außenpositionen im Mittelfeld, links Johannes Wöhler und rechts Tom Willi Scheel, konnten fast alle Angriffe eingeleitet werden. Nicht selten schlossen sie selber die Angriffe ab, dadurch waren wir schlecht auszumachen. Unser Herz war und ist unser Spielmacher Max Noßeck. Mit viel Übersicht und Technik half er sowohl hinten als auch vorn aus. Er ist der Spieler mit den meisten Ballkontakten und mit über 30 Toren auch sehr torgefährlich. Durch seine ruhige Art ist er für den geordneten Spielaufbau unabdingbar. Unsere Cora Ellermann machte als Sturmspitze dem Namen alle Ehre. Mit 49 Toren hatte sie einen sehr großen  Anteil am Erfolg der Mannschaft. Es war sicher kein einfacher Durchmarsch, besonders in der Rückrunde sah man die gute Entwicklung von vielen Mannschaften. Einen großen Anteil hatten auch unsere Zuschauer, die auch bei Rückständen immer wieder die Mannschaft nach vorn peitschten, um das Spiel drehen zu können.


Mit der Meisterschaft ist aber noch lang nicht Schluss, einige spannende Spiele und Turniere liegen noch vor uns.
Das Pokalfinale, der Edelmetallcup und der Landespokal in Köthen werden noch für viel Spannung sorgen.

  • MD-0970
  • MD-0974
  • MD-0981
  • MD-0983
  • MD-0996
  • MD-1001