Letztes Hallenturnier am 1.02.2014 in Schönebeck

Am Samstag um 9:30 Uhr traten unsere Kids bei dem sehr gut besetzten Turnier in Schönebeck an. Teilnehmer: Schönebeck, Niederndodeleben, Köthen, Genthin, Wolfenbüttel und Spg. Heyrothsberge/Gerwisch I
An diesem Tag spielte jeder gegen jeden mit einer 12min. Spielzeit. Wie schon gewohnt in diesem Winter, machten wir gleich zu Beginn das Eröffnungsspiel, unser Gegner kam aus Niederndodeleben. Anders wie in den vergangenen Turnieren konnten unsere Kids sofort ins Spiel finden und gewannen souverän mit 7:0 diese Partie. Unser nächster Gegner war uns auch völlig unbekannt mit Köthen und somit versuchten unsere Kids auch hier ihr Spiel zu spielen, was ihnen auch sehr gut gelang und mit einem 3:0 belohnt wurde.

Im nächsten Spiel kam mit Schönebeck der Gastgeber und auch Favorit an diesem Tag auf unsere Mannschaft zu. Es ist uns nicht gelungen aus unserer Hälfte zu kommen, somit kam es wie es kommen musste, wir verloren dieses Spiel vielleicht ein wenig zu hoch, mit 1:6. Dann dürften wir uns das erste Mal mit einer Niedersächsischen Mannschaft messen (Wolfenbüttel). Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften Punktgleich, somit war die Anspannung riesig. Unsere Kids kamen super ins Spiel und führten schnell mit 2:0, durch kleinere Fehler die sofort bestraft wurden, gelang Wolfenbüttel der Ausgleich zum 2:2. Selbst die kurzfristige 3:2 Führung unserer Kids konnte nicht gehalten werden und es ging mit 3:3 Remi aus. Da Wolfenbüttel ihr nächstes Spiel gegen Köthen verloren hatten, sicherten sich unsere Mädchen und Jungen mit einem 3:0 Sieg gegen Genthin den 2. Platz.
Bei der Siegerehrung wurde unsere Cora abermals zur besten Spielerin des Turniers gekürt und alle Kids bekamen die sehr verdienten Medaillen.


Die große Freude über Platz 2 wurde dann durch die Nominierung in der Volksstimme für Jugendmannschaft 2013 noch getoppt.
Schon die Nominierung ist eine große Ehre für unsere Kids, wir hoffen jetzt dass viele mit einem Original Coupon der Volksstimme unsere Kinder unterstützen.


Vielen Dank dafür!

  • DSC_1753-20140201
  • DSC_1775-20140201
  • DSC_1776-20140201
  • DSC_1781-20140201
  • DSC_1783-20140201
  • DSC_1786-20140201