16 Spieltag: Spg. Ehle Elbe – Spg. Heyrothsberge/Gerwisch 1:1 (0:1)

Schon Samstagfrüh um 9:00 Uhr konnte man in Gommern ein richtiges Derby erleben. Mit viel Vorfreude gingen beide Mannschaften in dieses Spiel, da einige in den Schulen auch Klassenkammeraden sind, war es nicht so wie jedes andere Spiel, umso größer auch die Motivation beider Vereine es für sich zu entscheiden. Da es im Vorfeld einige Missverständnisse bezüglich des Schiedsrichters gab und beide Vereine ein faires Spiel erleben wollten, stimmte unser Gegner aus Gommern zu, ihr Heimrecht bezüglich des Schiedsrichters nicht in Anspruch zu nehmen und damit pfiff ein Papa aus unseren Reihen.

Hier für großen Respekt und vielen Dank nach Gommern.


Gleich zu Beginn des Spiels wollten beide ihr Spiel machen und den entsprechenden Druck aufbauen, was unseren Kids besser gelungen ist und nach 10 min mit einem Tor von Johannes belohnt wurde. Von einer beruhigen Führung war keine Rede, immer wieder versuchten die Gommeraner mit schnellen Kontern den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieses konnten unsere Abwehrspieler meist entschärfen und wenn nicht hatten wir mit Jamie ein aufmerksamen Torhüter zwischen den Pfosten. So gingen unsere Kids mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach wieder Anpfiff sollte es sofort weiter gehen, durch eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr, glich die Spg Ehle Elbe den Spielstand aus und das Spiel war wieder völlig offen. Mit leichten Vorteilen aus unseren Reihen, sollten es noch spannende letzte Spielminuten werden. Der nasse Rasen und somit auch ein sehr schweren Ball kostete auf beiden Seiten sehr viel Kraft. Viele Pässe und Torschüsse kamen dadurch zu kurz oder mit zu wenig Genauigkeit an. In den letzten 5min versuchte unser Team noch einmal alles um doch noch mit einem Auswärtssieg nach Hause zu fahren, doch dieses sollte nicht gelingen.
Nun erwarten wir am kommenden Sonntag 10:30 Uhr den Staffelfavoriten aus Theeßen, welches auch wieder Spannung verspricht

  • DSC_3584-20140405
  • DSC_3589-20140405
  • DSC_3602-20140405
  • DSC_3605-20140405
  • DSC_3610-20140405
  • DSC_3615-20140405