Hallenturnier der Neustadt Tiger

Am 07.12.13 wurden wir zum G-Jugend-Turnier der Neustadt Tiger aus Magdeburg eingeladen. An dem Turnier nahmen wir mit 2 Mannschaften teil. Insgesamt waren 7 Mannschaften der Einladung gefolgt und es sollte, trotz der ausgefallenen Heizung, heiß hergehen. Alle waren heiß auf das Turnier, denn es ist immer ein Highlight des Jahres an solchen Events teilnehmen zu dürfen. Für unsere Jungs war es das 1.Turnier in der Halle, so dass wir mit leichten Schwierigkeiten begannen. Nach einem Auftaktsieg gegen unsere 2.Mannschaft sahen die Zuschauer super Spiele gegen TuS II, Schönebeck und Irxleben.

Leider unterlag unsere 1.Mannschaft gegen TuS I und somit war der 1. Platz nicht mehr erreichbar. So kam es gegen Gardelegen zu einem heißen Endspiel, wo sich die Eltern beider Mannschafte immer wieder heiße Anfeuerungsgefechte lieferten. Am Ende konnten wir mit einem Sieg gegen Gardelegen den 2.Platz sichern und alle freuten sich sehr über diesen 1.Hallenerfolg.
Nicht zu vergessen ist auch unsere 2.Mannschaft, die mit vier- und fünfjährigen Kindern bestückt war und für die es einfach um Praxis ging. Nach einer Niederlage gegen die 1.Mannschaft ging man umso motivierter gegen Irxleben und TuS I in die nächsten Spiele. Alle Kinder kämpften und so gelang gegen Irxleben ein 0:0 und somit der erste Punkt des Tages. Dann kam das Spiel gegen den Favoriten, der 1.Mannschaft von TuS, und es geschah was niemand erwartet hat und was unsere 1. Mannschaft nicht geschafft hat. Nach 10 Minuten gingen unsere Kinder mit einem Unentschieden vom Platz, welcher aber wie die Weltmeisterschaft gefeiert wurde, denn es war eine beachtliche Leistung. Durch diese Erfolge und einen Sieg gegen Schönebeck gelang es unser 2.Mannschaft den 5.Platz bei dem Turnier zu holen.
Am Ende des Turniers waren alle glücklich und unser Moritz Hanke wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. So war es für alle ein super Start in die Hallensaison.

  • 20131207_141509
  • 20131207_142010
  • 20131207_142415
  • 20131207_142913
  • 20131207_142916
  • IMG-20131207-WA0005