19. Tangermünder Nährstangenturnier

Judokas erfolgreich beim traditionellen „19. Tangermünder Nährstangenturnier“

 

Am 28.10.2018 veranstaltete der Tangermünder Judoverein zum 19. Mal sein immer gut besuchtes „Tangermünder Nährstangenturnier“.

Auch dieses Mal starteten Judokas aus 27 Vereinen und drei Bundesländern.

 

Auch die Judokas von Blau-Weiß Gerwisch reisten mit drei Judokas an.

Anna-Lena Haberland startete als erste in das Turnier. Anna-Lena zeigte in beiden Kämpfen ihren Ehrgeiz. Sie siegte im ersten Kampf durch einen hervorragenden Hiza-guruma und im zweiten Kampf durch eine Kampfrichterentscheidung. Somit sicherte sie sich einen sehr verdienten 1. Platz.

 

Als zweites war Nick Lammich dran. Nick hatte ebenso zwei starke Gegner und biss sich mit viel Kraft und Ausdauer durch die Kämpfe. Sein Einsatz wurde mit einem guten 3. Platz belohnt.

 

Als letztes startete Ben Lammich in seine vier Kämpfe. Ben gewann drei der vier Kämpfe vorzeitig und zeigte wieder schöne Techniken, Ausdauer und Siegeswillen. Den vierten Kampf hat er dann sehr knapp an seinen Gegner abgeben müssen und so erkämpfte er sich einen super 2. Platz.

 

Die Trainer, Wettkampfbegeiter und Eltern waren sehr zufrieden und sind sehr stolz auf ihre Schützlinge.


Bild: Ben Lammich

Bild v.l. Nick Lammich, Ben Lammich, Anna-Lena Haberland