Spiele Herren



Auswärtssieg der E I

Beim Auswärtsspiel in Güsen bekamen die Zuschauer ein spannendes Match zu sehen. Die Leistung beider Mannschaften war sehr ausgeglichen, was sich auch in den Zwischenständen zeigte. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Die Gäste kämpften, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. 2 Lattenschüsse kurz hintereinander, bei denen der Ball beides Mal zurück ins Feld sprang, zeugten von dem Willen zum Ausgleich- aber erst beim dritten Versuch vollendete Max zum 1:1. Kämpferisch ging es weiter. Diesmal gingen die Gäste durch Björn in Führung, der einen zurückspringenden Ball geschickt zu nutzen wusste. Aber noch vor der Pause fiel der Ausgleich durch die Heimmannschaft zum 2:2.

Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste erst Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden. Glücklicherweise konnte der Gegner diese Chancen nicht nutzen. So war es wieder Max, der das Tor zur 2:3-Führung für die Gäste machte. Aber auch diese Führung konnte nicht gehalten werden - der Ball rollte wieder in den Heyrothsberger-Gerwischer Kasten. Allmählich hatte sich aber unsere Mannschaft auf die Stärken und Schwächen der Gegner eingestellt, sodass Max postwendend wieder auf 3:4 erhöhte. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann noch das 5. Tor für die Gäste durch Tim.

Dieses Ergebnis konnte durch den Kampfgeist aller Mannschaftsmitglieder entstehen, die sich auch beim Rückstand und bei den wiederholten Ausgleichstreffern der Gegner nicht entmutigen ließen. Björn und Tim in der Mitte bedienten beide gut Maurice und Max bzw. Quentin. Maurice wiederum spielte sich oft über die rechte Seite bis ganz nach vorne und flankte dann zu Max, der dann gut verwandelte. Felix und Bennet hatten ihren Gegner in der Abwehr gut im Griff, Philip zerstörte so manchen Konter und spielte dann den Ball gleich wieder weit in die gegnerische Hälfte. Zu guter Letzt auch noch ein Lob an unseren Tormann Lukas, der einige brenzlige Situationen sicher im Griff hatte. Und nicht zu vergessen an das Trainertrio: Simone und Christoph Jeschek aus Heyrothsberge und Thomas Stange aus Gerwisch!

  • IMG_1437
  • IMG_1455
  • IMG_1463
  • IMG_1468
  • IMG_1485
  • IMG_1522