Spiele Herren

 


Kreisoberliga-Meister

Keine Niederlage, keine Zweifel

 

Copyright © Volksstimme 2018   Von Maria Kurth

Da ist das Ding: Spannung gab es am letzten Spieltag zwar nicht mehr, aber die Freude war bei den mehr als verdienten Kreisoberliga-Meistern aus Gerwisch riesengroß.

Im Stile eines echten Kreisoberliga-Meisters hielt sich die SG Blau-Weiß Gerwisch auch am letzten Spieltag schadlos.

Auch im Duell mit Eintracht Gladau sprang ein deutlicher 5:2 (2:0)-Erfolg heraus.

Auch im 26. Saisonspiel blieb die Elf von Trainer René Pinske ungeschlagen und bewies gegen den Tabellenzweiten aus Gladau noch einmal ihre Dominanz in dieser Saison. Pinkse war nach Abpfiff sichtlich berührt vom starken Auftritt seines Teams während der gesamten Saison und rang mit den Worten. „Das ist einfacher ein toller Abschluss einer grandiosen Saison“, so Pinske, „jetzt wird erstmal gefeiert“.

Zuvor hatte der Meister keine Zweifel aufkommen lassen und nach schönen Kombinationen bereits zur Pause 2:0 geführt. In Hälfte zwei ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Gladauer zwar noch zwei Tore erzielen konnten, im Gegenzug aber auch drei weitere kassierten.

 

Gelungener Auftakt

 

Einen gelungenen Auftakt feierten die Mannen von Trainer Rene Pinske zum Start in die neue Saison, mit 4:0 (2:0) wurde die 2. Mannschaft von Union Heyrothsberge besiegt.

 

Weiterlesen: Gelungener Auftakt

SG Blau-Weiß Gerwisch feiert einen 2:1 (0:0)-Testsieg gegen den BSV 79 Magdeburg

Copyright © Volksstimme 2016                                             Von Björn Richter

Gerwisch l Es gibt die großen Stoiker und Schweiger auf den Trainerbänken. Der Urkrainer Walerij Lobanowski, der Spiele seiner Mannschaften meist über 90 Minuten ohne die leiseste Gefühls- und Körperregung verfolgte, galt zweifellos als der bekannteste Vertreter dieser Art. Auf der anderen Seite gibt es die Jürgen Klopps und Diego Simeones dieser Welt, die das Amt an der Seitenlinie interpretieren wie eine fußballerische Rumpelstilzchen-Aufführung. Nicht in diesen Sphären und erfreulicherweise auch nicht auf diese extreme Weise, aber doch mit einem ähnlichen Kalorienverbrauch und Ruhepuls bewegt sich Rene Pinske. Und zwar wortwörtlich. Coaching heißt für den Trainer der SG Blau-Weiß Gerwisch stets auch: viel laufen, viel reden.

Weiterlesen: SG Blau-Weiß Gerwisch feiert einen 2:1 (0:0)-Testsieg gegen den BSV 79 Magdeburg