• Judo

    Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

    mehr
  • A-Junioren

    A-Jugend Kreispokal Sieger 2016!!!

    mehr
  • D-Junioren
    D-Junioren

    D-Jugend Kreismeister 2016!!!

  • E-Junioren
    E-Junioren

    E-Jugend Kreismeister 2016!!!



Grundschulmasters 2015

Am 02.10.2015 fand die vierte Auflage der Grundschulmasters, organisiert durch die Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch, unter Beteiligung der Grundschulen aus Wörmlitz, Möser, Biederitz, Möckern und Gerwisch statt. Jeweils die Klassen 1 bis 2 und 3 bis 4 stellten eine Mannschaft aus zwölf Kindern auf.
Als erstes stellte sich jedoch die Frage für die Organisatoren um Dirk Swolana: „Wie bekommen wir die Kinder aus Möckern und Wörmlitz nach Gerwisch???“  
Dank großer Hilfe der Firma Süpplie, der Gemeinde Biederitz und dem Verein Blau-Weiß Gerwisch, gelang es uns die Kinder abzuholen, sodass um 8.00 Uhr mit der aufgehenden Sonne und den steigenden Temperaturen der Startpfiff ertönte und über 100 Schüler und Schülerinnen alles geben konnten. Natürlich wollten die Spieler aus Biederitz ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen, doch auch die anderen Kinder bemühten sich, um den Pokal einmal in den Händen halten zu können.

Nach einer kurzen Erwärmungsrunde mit den jeweiligen Sportlehrern und Betreuern, eröffneten Herr Swolana und die Ortsbürgermeisterin Frau Michalski mit einem Aufruf für Faire und verletzungsfreie Wettkämpfe des Grundschulmasters. Auf dem noch leicht rutschigen Rasen ging es zwischen den Toren hoch her. In den Pausen konnten sich die Spieler beim Torwandschießen messen und die Kräfte wieder aufladen. Für die Verpflegung der hungrigen Kinder sorgte ein Team aus der Gaststätte „Zur Alten Wache“.
Nach vier Stunden war es dann soweit, die Platzierungen der einzelnen Mannschaften wurden bekannt gegeben und die besten Spieler, Torhüter und Torschützen geehrt. Sie alle nahmen ihre Pokale freudestrahlend entgegen. Die Spannung stieg, wer hat dieses Jahr den großen Pott geholt? Es war mucksmäuschenstill, als Fußballjugendwart Dirk Swolana von der SG Blau- Weiß- Gerwisch den Punktestand verlas: „Es war zwar recht knapp, aber in diesem Jahr ging der Sieg an die Grundschule Möser.“ Die Kinder jubelten und stemmten den Pokal in die Höhe.                                                                                    
Für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag für die Kinder bedanken wir uns als Organisatoren bei den Lehrern der Grundschulen. Ebenfalls dürfen die zahlreich unterstützenden Sponsoren, Kfz-Meisterbetrieb Melle aus Möser, Remondis Industrie Service GmbH & Co. KG aus Ziepel, den KFV Fußball Jerichower Land und Textildruck Prellwitz aus Möser, sowie dem Skoda Autohaus Nigari Ost aus Burg, welche durch Sach- und Geldspenden dieses Sportevent erst ermöglichten, nicht vergessen werden.

  • IMG_6986
  • IMG_6989
  • IMG_6991
  • IMG_6993
  • IMG_6996
  • IMG_6998

Werde Mitglied...

... sei dabei

 

 

mehr erfahren zur Mitgliedschaft

Wetter Sportplatz Gerwisch

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee