Spiele C-Jugend

 


Auswärtssieg verpasst

Am 6. Spieltag fuhren unsere Jungs nach Loburg. Nach der Niederlage vor zwei Tagen gegen den Tabellenführer waren alle gespannt, wie sie sich danach präsentierten.

Der Beginn war sehr vielversprechend. Viele Chancen auf Heyrothsberger/Gerwischer Seite, deutlich weniger auf Loburger Seite. So fiel in der 12. Minute das 1:0 durch einen Kopfball von Tim. In der 20. Minute gab es eine kurze Spielunterbrechung aufgrund eines kleinen Flitzers. Der Hundewelpe wollte unbedingt zum Schiedsrichter! Die Verblüffung über den ungebetenen Gast währte nur kurz. So schoss Tim in der 24. Minute auch das 2:0. Der gegnerische Torwart war zwar noch am Ball dran, konnte ihn aber nicht mehr sichern.

Auch in diesem Spiel war nach der Halbzeitpause erst einmal der Wurm drin. Darum fiel gleich nach dem Wiederanpfiff das 1:2 für die Gastgeber nach einer Ecke. Dieses Mal rissen sich unsere Jungs aber schneller am Riemen, so dass in der 30. Minute Quentin nach einem Spurt mit dem Ball auf Max flankte, der frei vor dem Tor stand und problemlos zum 1:3 verwandeln konnte. Nach weiteren 5 Minuten bekamen die Gegner einen Neunmeter aufgrund eines Fouls im Strafraum zugesprochen, den unser Torwart leider nicht mehr zu fassen bekam. Als eine Viertelstunde in der zweiten Halbzeit gespielt war, bekamen die Gastgeber durch eine strittige Entscheidung einen weiteren Neunmeter zugesprochen. Philip wehrte einen Torschuss mit dem Kopf ab, aber der Unparteiische wollte ein Handspiel gesehen haben. Die gegnerische Mannschaft nahm dieses Geschenk dankend an und glich zum 3:3 aus. Unsere Jungs waren ob dieser Entscheidung frustriert und brauchten etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Kurz vor Schluss wären sie fast wieder in Führung gegangen – der Torwart kratzte buchstäblich im allerletzten Moment den Ball noch von der Linie. Nur noch ein paar Zentimeter weiter hinten, und der Ball wäre vollumfänglich hinter der Torlinie gewesen. So blieb es aber  beim – für die Gastgeber eher schmeichelhaften – 3:3.

  • IMG_1738
  • IMG_1739
  • IMG_1740
  • IMG_1741
  • IMG_1742
  • IMG_1743