Judo-Anfängerturnier in Wolmirstedt

Erfolg für Gerwischer Judokas    

Am Sonntag fand in Wolmirstedt wieder ein Judoturnier für die Anfänger der Altersklasse 2007/2008 statt. In fast familiärer Atmosphäre wurden die Kleinen an den Wettkampf herangeführt um somit ein Gefühl für den Ablauf und die Wettkampfregeln zu bekommen.
Mit 34 Startern aus 5 Vereinen war das Turnier überschaubar und alle Beteiligten hatten genügend Zeit sich auf die Kämpfe vorzubereiten.
Aus Gerwisch waren gleich fünf Starter angereist um nach den begehrten Medaillen zu greifen.
Als einziges Mädchen aus Gerwisch startete Celina Schmücker. Sie musste die meisten Kämpfe absolvieren und war an diesem Tag so gut drauf dass sie sogar noch einen Freundschaftskampf absolvierte. Als Belohnung konnte sie sich dann über einen 3. Platz freuen. 

Als nächster ging Ben Lammich auf die Matte. Ben zeigte sehr schöne Wurftechniken und konnte sich gegen seine Gegner gut behaupten. Durch Punktegleichstand musste er zu einen Entscheidungskampf antreten und konnte hier ebenfalls punkten umso den 1. Platz zu erreichen.  Richard Hofmann und Ben Richter mussten gemeinsam in einer Gewichtsklasse starten. So war es dann auch unvermeidlich dass sie gegeneinander kämpfen mussten. Aber beide schenkten sich nichts und jeder wollte unbedingt gewinnen so das alle einen spannenden Kamps sehen konnten. Am Ende freuten sich dann beide über ihre Platzierungen. Benn erreichte den 3. Platz und Richard den 2. Platz. Nichlas Montag war der letzte Starter da sein Kampf zurückgestellt wurde. Nichlas ließ sich durch das Warten nicht aus der Ruhe bringen und behielt von Anfang an die Kontrolle über seinen Gegner. Er beendete diesen Kampf vorzeitig. Am Ende konnte er sich über den 1. Platz freuen.
Auch zwei Kampfrichter aus Gerwisch kamen zum Einsatz. Philip Kühntopp und Tim Brödner fungierten beide als Kampfrichter und machten ihre Sache sehr gut, indem sie ihre Erfahrung an die jungen Kämpfer weitergaben und immer wieder Hinweise während des Kampfes gaben.
Trainer Holger Alicke zeigte sich sehr zufrieden nach dem Wettkampf. Gold, Silber und Bronze, alle Kämpfer auf dem Treppchen das ist doch ein sehr schöner Erfolg und eine tolle Motivation für die Kinder. Ganz toll auch die Leistung der Kampfrichter die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.  Vielen Dank an Udo Wald als Veranstalter und an die Eltern die für eine super Stimmung sorgten.

Bild: Verein v.l. Philip Kühntopp, Ben Richter. Richard Hofmann, Nichlas Montag, Celina Schmücker, Ben Lammich, Tim Brödner

  • P1240264
  • P1240296
  • k-P1240264
  • k-P1240296
  • m-P1240264
  • m-P1240296