Judokas von Gerwisch in Tangermünde

Am 28.02.2016 fand das 15.Grete-Minde-Turnier in Tangermünde statt.

 

Dieses Turnier ist eine sehr beliebte Veranstaltung und war auch dieses Jahr, mit 20 Vereinen und 200 Startern, sehr gut besucht.
Auch die Judokas von „Blau- Weiß- Gerwisch“ waren mit 6 Startern vertreten und alle freuten sich auf diesen Wettkampf.
Trotz der vielen Teilnehmer hatte der Veranstalter alles gut im Griff und so lief alles reibungslos ab.


Als erstes startete Celina Schmücker, in der Gewichtskasse bis 29,3 kg, in ihren Kampf. Sie bewies erneut Ihr Kampfgeschick und Technikstärke und  auch wenn sie diesen Kampf an Ihre Gegnerin abgeben musste, wurde ihr Ehrgeiz mit einem 2. Platz belohnt.
Danach startete Nick Lammich in der Gewichtsklasse bis 21 kg. Er hatte zwei Kämpfe und schenkte seinen Gegnern nichts. Letztlich belegte Nick den 3. Platz und freute sich über seine Medaille.

Richard Hofmann und Ben Lammich starteten wieder zusammen in der Gewichtsklasse bis 24,3 kg.
Hier hatten sie beide je 3 Gegner vor sich. Sie überzeugten mit Technik, Kraft und Ausdauer. Zum Schluss konnten sich Richard über den 2. und Ben über den 1. Platz freuen.
In der Altersklasse unter 15 Jahre, starteten Joshua Wittkowsky und Tim Meinert, in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Joshua startete als erster und hatte 2 Gegner, die er mit einem vorzeitigen Sieg durch Ippon (ganzer Punkt) besiegte.
Dann ging Tim an den Start. Tim hatte in seiner Gewichtsklasse 3 Gegner, die um einige Stufen höher graduiert waren als er selbst und daher auch einige Jahre mehr an Erfahrung mitbrachten. Somit hatte er ein riesiges Stück „Arbeit“ vor sich. Tim powerte von der ersten bis zur letzten Sekunde seiner Kämpfe. Trotz einer blutenden Nase und einer Menge „Kampfspuren“ am ganzen Oberkörper, schenkte er seinen Gegnern nichts und bewies seine Ausdauer und Kraft.

Auch Tim Brödner reiste wieder mit an, um seine Vereinsfreunde zu unterstützen und als Kampfrichter bei dieser Veranstaltung mitzuwirken. Auch wenn er keinen Kampf seiner  Vereinsfreunde geleitet hat, so waren seine Tipps und die Erfahrungswerte, die er mit einbringen konnte, immer sehr willkommen.
Besonders Ihr Trainer Holger Alicke freute sich über die erbrachten Leistungen und ist stolz auf seine Schützlinge.

  • g-001
  • g-002
  • g-003
  • g-004
  • g-005
  • g-006