Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

Am letzten Wochenende fand in Gerwisch erstmalig die KKJS im Judo in der Sporthalle am Wuhneweg statt.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Kreis – Sport – Bund (KSB) fanden erstmals die KKJS im Judo in Gerwisch statt. Die SG Blau-Weiß Gerwisch hatte sich hierzu als Ausrichter um die Spiele beworben.

Um als kleiner Verein ein solches Turnier durchzuführen, mussten alle mithelfen. Kampfrichter mussten da sein, Tischbesetzung musste vorhanden sein, Technik muss da sein, Urkunden müssen geschrieben werden und die Verpflegung musste organisiert werden. Nachdem dann die Sporthalle genehmigt wurde, konnten die anderen Vereine eingeladen werden und dann konnte es auch schon losgehen.

Alle Judokas der Vereine vom Judo-Club Burg, Judo-Jiu-Jitsu-Burg und der Gastgeber Blau-Weiß Gerwisch zeigten spannende und sehenswerte Kämpfe, die die angereisten Zuschauer mit viel Beifall bedachten. Viele der Kämpfer nutzten die Gelegenheit um Freundschaftskämpfe zu absolvieren. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die hoffentlich in jedem Jahr stattfinden wird, so alle Beteiligten.

Wichtig war es vor allem auch einmal mit anderen Gegnern zu kämpfen und erlernte Techniken anzuwenden. Hierzu standen die Betreuer und Kampfrichter mit Rat und Tat zur Seite.

Mit insgesamt 32 Startern war das Turnier überschaulich und sehr familiär. Alle Teilnehmer gingen am Ende glücklich und zufrieden als Sieger nach Hause mit der Gewissheit das Judo ein sehr schöner Sport ist.

Allen fleißigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.