Gerwischer Judokas bei der Landesmeisterschaft

Am letzten Wochenende fand in Merseburg die Landes-Einzel-Meisterschaft der Altersklasse U11 im Judo statt. Mit vielen Startern aus dem Regierungsbezirk Magdeburg und Halle war das Turnier sehr gut besucht und hochgradig besetzt. Der Veranstalter hatte alles sehr gut organisiert und so verlief alles reibungslos.

 

Aus Gerwisch reisten Celina Schmücker und Ben Lammich nach Merseburg um die SG Blau-Weiß Gerwisch zu vertreten.

 

Celina musste als Erste auf die Matte und hatte es gleich mit einer starken Gegnerin zu tun. Aber Celina hatte sich intensiv und gut auf dieses Turnier vorbereitet und demonstrierte dabei, wie sicher sie ihre Techniken beherrscht. Auch im zweiten Kampf agierte sie selbstsicher und souverän und zeigte, welches Potenzial in ihr steckt. Am Ende belegte sie in dieser stark besetzten Gewichtsklasse einen hervorragenden 5.Platz.

Als nächster ging Ben auf die Matte. Ben wurde in seiner Gewichtsklasse als Favorit gehandelt und so begann er entsprechend energisch gleich den Kampf. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit zog er sich eine Fußverletzung zu und konnte so leider nicht sein gesamtes Repertoire zeigen. Auch er freute sich am Ende des Turniers über einen verdienten 5.Platz.

 

Trainer Holger Alicke war voll und ganz mit der Leistung zufrieden. Die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ist schon etwas Besonderes. Wenn man bedenkt, das sich hier die Besten Kämpfer aus ganz Sachsen Anhalt treffen. Die Erfahrungen, die man hier sammelt, sind Gold wert. Für mich als Trainer ist das eine schöne Bestätigung wenn sich nach intensiven Training die Erfolge einstellen.

 

Vielen Dank auch wieder an die Eltern für ihre Unterstützung.

  • g-P9100107
  • g-P9100108
  • g-P9100110
  • g-P9100111