• Judo

    Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

    mehr
  • A-Junioren

    A-Jugend Kreispokal Sieger 2016!!!

    mehr
  • D-Junioren
    D-Junioren

    D-Jugend Kreismeister 2016!!!

  • E-Junioren
    E-Junioren

    E-Jugend Kreismeister 2016!!!



Nikolausturnier in Merseburg

Judokas von Blau- Weiß- Gerwisch erfolgreich beim Nikolausturnier in Merseburg

Am 03.12.2016 fand das 10. Nikolausturnier in Merseburg statt.

Dieses traditionelle Turnier veranstaltete der PSV Merseburg e.V. nun bereits im 10. Jahr.

Dieses Turnier ist sehr beliebt und ein Magnet für viele Vereine und so reisten ca. 400 Starter von 30 Vereinen aus Deutschland, Polen und Tschechien an. Der Veranstalter hatte diese Riesen-Veranstaltung sehr gut im Griff und somit lief alles reibungslos.

Blau- Weiß- Gerwisch reiste mit 6 Judokas an und hat erneut gezeigt, was in ihnen steckt. Jeder Einzelne hatte bis zu fünf Kämpfe und Niemandem wurde etwas geschenkt.

Und so kehrte jeder der Kampfmäuse von Blau- Weiß- Gerwisch, mit einer Platzierung zurück.

 

Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Besuch vom Luise Mahlzahn. Die mehrfache Medaillengewinnerin bei Europa- und Weltmeisterschaften und Fünftplatzierte bei den „Olympischen Spielen 2016“ in Rio, sprach zu den Kindern, verteilte Autogramme und freute sich über gemeinsame Fotos mit den Startern.

Dieser letzte Wettkampf für Judokas von Blau- Weiß- Gerwisch für dieses Jahr, war somit sehr erfolgreich und ein Highlight. Nun freuen sie sich schon auf das Jahr 2017 und weitere spannende Veranstaltungen.

Die Judokas Blau- Weiß- Gerwisch bedanken sich bei alle Unterstützern und wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.