• Judo

    Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

    mehr
  • A-Junioren

    A-Jugend Kreispokal Sieger 2016!!!

    mehr
  • D-Junioren
    D-Junioren

    D-Jugend Kreismeister 2016!!!

  • E-Junioren
    E-Junioren

    E-Jugend Kreismeister 2016!!!



Anfänger-Turnier in Wolmirstedt

Erfolg für Gerwischer Judokas

 

Am Sonntag fand in Wolmirstedt wieder ein Judoturnier für die Anfänger der Altersklasse U 10 statt. In fast familiärer Atmosphäre wurden die Kleinen an den Wettkampf herangeführt um somit ein Gefühl für den Ablauf und die Wettkampfregeln zu bekommen.

 

Ein Novum bei diesem Turnier war ein Mannschaftskampf in der AK U 13. Hier war der Teamgeist in der Mannschaft gefordert. Gerwisch war hier nicht mit vertreten.

 

Aus Gerwisch waren gleich vier Starter angereist um nach den begehrten Medaillen zu greifen.

Bei den Mädchen startete Anna-Lena Haberland bis 26 kg gleich mit dem allerersten Kampf.  Sie behielt absolut die Ruhe und dominierte immer wieder mit guten Techniken. Das bescherte ihr am Ende auch einen wohlverdienten 1. Platz. Celina Schmücker startete bis 33 kg. Sie absolvierte ihre Kämpfe mit Bravour und als Belohnung konnte sie sich dann über einen 2. Platz freuen. Bei den Jungen ging Ben Lammich bis 25 kg auf die Matte. Benn zeigte sehr schöne Wurftechniken und konnte sich gegen seine Gegner gut behaupten. Das brachte ihm auch am Ende den 1. Platz ein.  Nick Lammich war der letzte Starter aus Gerwisch. Nick startete bis 20 kg. Er behielt von Anfang an die Kontrolle über seine Gegner und bewies einen hohen Kampfgeist. So konnte er sich am Ende über den 2. Platz freuen.

 

Auch ein Kampfrichter aus Gerwisch kam zum Einsatz. Tim Brödner fungierte als Kampfrichter und machte seine Sache sehr gut, indem er seine Erfahrung an die jungen Kämpfer weitergab und immer wieder Hinweise während des Kampfes gab.

 

Trainer Holger Alicke zeigte sich sehr zufrieden nach dem Wettkampf. Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber, alle Kämpfer auf dem Treppchen das ist doch ein sehr schöner Erfolg und eine tolle Motivation für die Kinder. Ganz toll auch die Leistung der Kampfrichter die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.  Vielen Dank an Udo Wald als Veranstalter und an die Eltern die für eine super Stimmung sorgten.

  • P3050001
  • P3050003
  • P3050026