• Judo

    Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

    mehr
  • A-Junioren

    A-Jugend Kreispokal Sieger 2016!!!

    mehr
  • D-Junioren
    D-Junioren

    D-Jugend Kreismeister 2016!!!

  • E-Junioren
    E-Junioren

    E-Jugend Kreismeister 2016!!!



„Zerbster Roland-Pokal“ im Judo

Erfolgreiche Judokas von Blau- Weiß- Gerwisch in Zerbst

 

Am 29.04.2017 fand der „Zerbster Roland-Pokal“ statt.

Der Polizeisportverein Anhalt- Zerbst e.V. veranstaltete auch dieses Jahr wieder seinen „Zerbster-Roland-Pokal. Es waren wieder viele Vereine aus Sachsen- Anhalt und Sachsen angereist und der Veranstalter hatte alle händevoll zu tun. Auch dieses Jahr hatte der PSV Anhalt- Zerbst e.V. alles gut im Griff und alles lief reibungslos.

Auch die Judokas von „Blau- Weiß- Gerwisch“ waren mit 5 Startern vertreten und bewiesen damit erneut, ihre Kampfklasse.

Zuerst starteten die Kleinsten in der Altersklasse unter 9 Jahren. Hier ging erst Nick Lammich in seine 4 Kämpfe. Nick schenkte seinen Gegnern nichts und er zeigte über die gesamte Kampfzeit seine Ausdauer und erlernten Techniken. Letztlich wurde Nick mit dem vieren Platz belohnt.

Als zweites startete Ben Richter und auch er machte es seinen Gegnern sehr schwer durchzuatmen.

Ben hatte drei Kämpf und bewies seine Standfestigkeit und zeigte gute Techniken. Am Ende wurde er mit dem zweiten Platz belohnt.

Als nächstes startete Ben Lammich. Als einer der erfahrensten Judokas in seiner Altersklasse bei Blau- Weiß- Gerwisch, zeigte er sehr viel Geschick und Technikstärke und beendete alle Kämpf vorzeitig mit einem Sieg durch Ipon (ganzer Punkt) und freute sich dann über den ersten Platz.

Dann war Anna-Lena Haberland an der Reihe. Auch Anna- Lena zeigte ihren Gegnern, dass sie nicht zu unterschätzen ist und machte es ihren Gegnern nicht leicht. Zum Schluss suchte sich Anna- Lena sogar noch einen Freundschaftskampf (Kampf ohne Wertung). In diesem Turnier wurde sie mit dem vierten Platz belohnt.

Als letztes startete Celina. Auch Celina ist bereits sehr wettkampferfahren und zeigte dies auch in diesem Turnier. Sie bewies sehr viel Ausdauer und Technikgeschick und wurde am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.

 

Alles zusammen, war es wieder ein sehr erfolgreiches Turnier für die Judokas und erneut ein Zeichen, für das abgestimmte Training bei Blau- Weiß- Gerwisch.

 

Die Trainer Holger Alicke und Michael Richter sind stolz auf Ihre Schützlinge und freuen sich schon auf die noch anstehenden Turniere in diesem Jahr.