• Judo

    Kreis-Kinder-Jugendspiele im Judo

    mehr
  • A-Junioren

    A-Jugend Kreispokal Sieger 2016!!!

    mehr
  • D-Junioren
    D-Junioren

    D-Jugend Kreismeister 2016!!!

  • E-Junioren
    E-Junioren

    E-Jugend Kreismeister 2016!!!



Kreis – Kinder - Jugendspiele im Judo - 2017

Am letzten Wochenende fanden in Gerwisch die KKJS im Judo in der Sporthalle am Wuhneweg statt.

Um als kleiner Verein ein solches Turnier durchzuführen mussten alle mithelfen.  Kampfrichter mussten da sein, Tischbesetzung musste vorhanden sein, Technik muss da sein, Urkunden müssen geschrieben werden und die Verpflegung musste organisiert werden. Nachdem dann die Sporthalle genehmigt wurde konnten die anderen Vereine eingeladen werden und dann konnte es auch schon losgehen.

Alle Judokas der Vereine vom Judo-Club Genthin, Judo-Jiu-Jitsu-Burg und der Gastgeber Blau-Weiß Gerwisch zeigten spannende und sehenswerte Kämpfe die die angereisten Zuschauer mit viel Beifall bedachten. Viele der Kämpfer nutzten die Gelegenheit um Freundschaftskämpfe zu absolvieren. Vor allem die kleinen Kämpfer begeisterten die Zuschauer mit ihren, zum Teil allerersten, Kämpfen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die hoffentlich in jedem Jahr stattfinden wird, so alle Beteiligten.

Wichtig war es vor allem auch einmal mit anderen Gegnern zu kämpfen und erlernte Techniken anzuwenden. Hierzu standen die Betreuer und Kampfrichter mit Rat und Tat zur Seite.

Mit insgesamt 51 Startern war das Turnier sehr gut besucht aber immer noch sehr familiär. Alle Teilnehmer gingen am Ende glücklich und zufrieden als Sieger nach Hause mit der Gewissheit das Judo ein sehr schöner Sport ist.

Die Highlights waren natürlich die sehenswerten und spannenden Kämpfe die die Atmosphäre in der Halle zum knistern brachte. Aber trotzdem gab es an diesem Tag noch eine wunderschöne Überraschung als die Ortsbürgermeisterin, Karla Michalski, den Judokas einen Besuch abstattete und ihr sportliches Fachwissen unter Beweis stellte. Frau Michalski hatte zur großen Überraschung eine eigene Spende dabei die sie nach einer Ansprache überreichte. Damit aber nicht genug überreichte sie auch im Namen von Yvonne Haberland, Inhaberin der Gaststätte „Alte Wache“ in Gerwisch, einen Spendenscheck. Dafür einen herzlichen Dank aller Gerwischer Judokas!!!

Die Spendengelder werden für eine neue Matte gesammelt.

 

Allen fleißigen Helfern, auch hinter den Kulissen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

  • P6180025
  • P6180110