Anfängerturnier in Wolmirstedt

Judo-Anfängerturnier in Wolmirstedt – Erfolg für Gerwischer Judokas  

 

Am Sonntag fand in Wolmirstedt wieder ein Judoturnier für die Anfänger der Altersklasse U 9 und U 11 statt. In fast familiärer Atmosphäre wurden die Kleinen an den Wettkampf herangeführt, um somit ein Gefühl für den Ablauf und die Wettkampfregeln zu bekommen.

Aus Gerwisch waren gleich acht Starter angereist, um nach den begehrten Urkunden zu greifen.

In der AK U 9 gingen Mathilda Winkler, 22kg, und Maximilian Krause, 24kg, für Gerwisch auf die Matte. Für beide war es der allererste Wettkampf.  Sie behielten beide absolut die Ruhe und dominierte immer wieder mit guten Techniken. Das bescherte Mathilda am Ende auch einen wohlverdienten 1. Platz und Maximilian den 2.Platz.

In der AK U 11 gingen Magdalena Winkler, 27kg, Dijego Lauenroth, 47kg, Marvin Nagel,25kg, Ole Anton Kaufmann, 21kg, Edgar Trantzschel, 24kg und Johnas Rühlicke, 30kg, auf die Matte. Außer Jonas und Edgar war es für die anderen Kämpfer der erste Wettkampf.

Alle absolvierte ihre Kämpfe mit Bravour. Sie zeigten sehr schöne Wurftechniken und konnten sich gegen ihre Gegner gut behaupten. Sie behielten von Anfang an die Kontrolle über ihre Gegner und bewiesen einen hohen Kampfgeist. So konnten sich am Ende alle über ihre guten Platzierungen freuen. Magdalena Winkler, Johnas Rühlicke und Edgar Trantzschel erkämpften sich den 1. Platz. Marvin Nagel und Dijego Lauenroth sicherten sich den 2. Platz. Ole Anton Kaufmann erkämpfte sich den 3. Platz.

Trainer Holger Alicke, der auch gleichzeitig als Kampfrichter fungierte, zeigte sich sehr zufrieden nach dem Wettkampf. Vier Mal Gold, drei Mal Silber und einmal Bronze, alle Kämpfer auf dem Treppchen das ist doch ein sehr schöner Erfolg und eine tolle Motivation für die Kinder. Ganz toll auch wie die mitgereisten Eltern die Gerwischer Judokas anfeuerten und somit die Kämpfer motivierten und gleichzeitig für eine super Stimmung am Mattenrand sorgten.  Vielen Dank auch an Udo Wald als Veranstalter.

  • CIMG4324
  • CIMG4325
  • CIMG4326
  • CIMG4328
  • CIMG4330
  • CIMG4331