Spiele Herren

 


"Es war eine ärgerliche Niederlage..."

Beide Teams hatten sich für das Ortsderby eine Menge vorgenommen, bei der Umsetzung hatte derweil die Union-Reserve die Nase vorn. "Es war eine ärgerliche Niederlage. Wir haben gut begonnen, legen eine starke erste halbe Stunde hin, erzielen aber nicht den Führungstreffer", fasste SG-Coach René Pinske zusammen. Stattdessen fanden die Gäste immer besser ins Spiel und präsentierten sich auch cleverer. "In der Szene, die zum Elfmeter führte, haben wir uns dumm angestellt", bemängelte Pinske. Auch im zweiten Abschnitt blieb Heyrothsberge am Drücker, stellte die Blau-Weißen in der Abwehr vor Probleme. Als die Platzherren in der Schlussphase "Alles oder Nichts" spielten, besorgte Union-Kapitan Thomas Müller im Gegenzug die Entscheidung (88.).

Tore: 0:1 Philipp Schulz (40., FE), 0:2 Thomas Müller (88.); SR: Stefan Huhn (Theeßen), Detlef Mittelstädt, Bernd Schalla

Copyright © Volksstimme 2014