Spiele Herren

 


"An diesem Tag war Gerwisch einfach besser..."

Der Siegeszug des Aufsteigers aus Gladau hat erstmals einen kleinen Dämpfer erhalten. Verlief die erste Hälfte noch ausgeglichen, wurden die Gäste im zweiten Durchgang spielbestimmend. Dennoch hatte die DSG durchaus Möglichkeiten. Zwei Treffer wurden der Mannschaft von Trainer Kai Weber aberkannt und auch ein Strafstoß fand nicht den Weg ins Ziel. "An diesem Tag war Gerwisch einfach besser und insgesamt haben sie auch verdient gewonnen", resümierte Weber nüchtern.

Sven Schneegans traf in der 60. Minute zum 1:0 für die SG, Marc Köthnig erhöhte später (73.) auf 2:0, ehe kurz darauf erneut Schneegans den Endstand herstellte - 3:0 (77.). "Uns war klar, dass es nicht ewig so weitergehen kann und jetzt haben wir einen kleinen Dämpfer erhalten und der tut uns vielleicht ganz gut. Aber wir greifen neu an."

Tore: 0:1 Sven Schneegans (60.), 0:2 Marc Köthnig (73.), 0:3 Sven Schneegans (77.); SR: Raik Witte (Genthin), Dennis Gläser, Tim Lehmann; ZS: 67

Copyright © Volksstimme 2014