Spiele Herren

 


Die Blau-Weißen das effektivere Team

DSG Eintracht Gladau –Blau-Weiß Gerwisch 1:3 (0:2)

Copyright © Volksstimme 2015

„Wir sind an unserer fehlenden Effektivität gescheitert“, bekannte DSG-Coach Kai Weber. Tatsächlich sucht man in Gladau derzeit nach der Lockerheit der Aufstiegssaison. Die bittere Realität sieht derzeit den letzten Platz vor. Abstimmungsprobleme in der Abwehr ermöglichten den Gästen eine 2:0-Pausenführung, wobei das Chancenplus klar auf Seiten der Platzherren lag. Das Bild zog sich auch durch die zweite Hälfte. Nach Sven Dittrichs 1:2-Anschluss (56.) boten sich bis in die Schlussphase Gladauer Chancen, doch ein zweiter Treffer blieb der DSG verwehrt. Stattdessen machte Gerwischs Doppeltorschütze Ronny Krüger vom Elfmeterpunkt alles klar. „Wir werden nicht in Panik verfallen. Es liegen schließlich noch 23 Spiele vor uns, in denen wir uns befreien können“, relativierte Weber.


Tore: 0:1 Marc Köthnig (12.), 0:2 Ronny Krüger (28.), 1:2 Sven Dittrich (56.), 1:3 Ronny Krüger (FE 90.); SR: Raik Witte (Genthin), Peter Laven, Wolfgang Schneider; ZS: 58