D-Junioren

 


Budenzauber in Gerwisch

D-Jugend Hallenturnier

 

Die SpG. Heyrothsberge/Gerwisch lud am Samstag den 21.01. in der Altersklasse D-Jugend zum Hallenturnier in Gerwisch ein. Mit dem amtierenden Hallenkreismeister des Jerichower Landes, der TSG Grün Weiß Möser, dem aktuellen Spitzeneiter der Kreisliga JL, der SpG Gommern/Karith (stellte 2 Mannschaften) und dem Spitzenreiter aus der Stadtliga Magdeburg, dem MSC Preußen Magdeburg war das Turnier hochkarätig besetzt. Die Mannschaften des Möckeraner TV und des Gastgebers, der SpG Heyrothsberge /Gerwisch II machten das fußballerisch sehr gute Teilnehmerfeld perfekt. Beide Mannschaften stehen den anderen Mannschaften in nichts nach und konnten in dieser Saison schon mit sehr guten Leistungen in ihrer Liga überzeugen. Diese Konstellation versprach spannende Spiele.

Diese Erwartungen wurden dann auch mehr als erfüllt. Am Ende setzte sich der MSC Preußen Magdeburg klar mit 15 Punkten durch und gewann das Turnier souveräne. Auf den folgenden Plätzen wurde es jedoch enger und das Torverhältnis musste zum Teil über die Platzierungen entscheiden. So kam die TSG Grün Weiß Möser am Ende auf den zweiten Platz vor der SpG. Gommern/Karith I. Der Möckeraner TV belegte den. Platz vor der SpG Gommern/Karith II und dem Gastgeber. Einzelehrungen wurden natürlich auch vergeben. So wurde Marius Rick (Möser) zum besten Spieler gewählt und Marius Müller (Möckern) zum besten Torhüter. Der beste Torschütze kam aus Magdeburg. Samuel Gabco erzielte 8 Turniertreffer und sicherte damit die Torjägerkanone. Es war ein hart umkämpftes aber sehr faires Turnier. Die Schiedsrichter Robert Willnow und Conny Seidler hatten keine Probleme die Spiele zu leiten und bekamen großen Applaus für ihre gezeigte Leistung. Ebenso großen Applaus bekamen die Mannschaften für den Fairen Umgang miteinander. Die Mannschaft der SpG. Heyrothsberge/Gerwisch DII möchte sich nochmal ganz herzlich bei allen Mannschaften und auch bei allen Helfern bedanken, die es möglich gemacht haben ein schönes Hallenturnier durchzuführen.

Damit ist die Hallensaison für die DII auch beendet und der Focus wird mehr und mehr auf die Rückrunde gelegt, wo man sich weiter in Schlagdistanz zum Spitzenreiter befindet.