Trainingslager in Osterburg

Judokas aus Gerwisch zum Trainingslager in Osterburg

 

Am vergangenen Wochenende waren die Judokas von Blau-Weiß Gerwisch an der Landes Sport Schule in Osterburg. Dieser Termin für das Trainingslager hat schon Tradition und wird gern wahrgenommen. In diesem Jahr waren über 50 Teilnehmer angereist.

Am Freitag ging es schon los. Nachdem alle da waren wurde sich erst einmal richtig an dem schönen Büfett gestärkt. Dann erfolgte die gemeinsame Einweisung mit der Absprache des Wochenendplanes und der Aufteilung der Gruppen. Anschließend ging es mit den Kindern in die neu gestaltete Kampfsporthalle die sofort vereinnahmt wurde. Den Kindern gefiel es besonders gut das man die große Matte nach dem Training nicht abzubauen braucht. Leider wurde der Schwingboden entfernt so dass es für die Kinder sehr hart war.

Aber neben dem Training kamen auch andere sportliche Betätigungen nicht zu kurz wie der Besuch der schönen Schwimmhalle mit dem Sprungbrett, die Kunstturnhalle mit den Geräten und der großen Schaumstoffgrube sowie die riesige 3 Feld Halle. Aber es wurde auch die Kegelbahnen und die Bowlingbahnen zu einem entspannten Wettkampf genutzt.

Bei wunderschönem Wetter wurde eine Schnipsel Jagd zum Schlosspark von Krumke gemacht. Hierbei kam es darauf an eine Schatzkarte mit allen seinen Teilen zu finden und wieder zusammen zu setzen um dann am Ende den versteckten Schatz zu finden. Anschließend ging es wieder zurück zum gemeinsamen Training.

Michael Richter lud alle Interessierten zu einen Schnupperkurs „Selbstverteidigung“ ein. Dieser Kurs wurde sehr gut besucht und fand großes Interesse.

Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus wo diverse Wettkampf - Videos vorgestellt und besprochen wurden.

Schnell rückte der Sonntag heran wo noch einmal bis zur Abreise die Gerätesporthalle zum intensiven Training und für Mattenspiele genutzt wurde.

Das Wochenende an der LSS – Osterburg hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und alle waren sich einig: im nächsten Jahr sind wir wieder hier.

An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Helfer die mit dazu beigetragen haben das dieses Wochenende so gut gelingt und für alle ein unvergessenes Erlebnis wurde.