Judokas aus Gerwisch zum Trainingslager in Osterburg

Am vergangenen Wochenende waren die Judokas von Blau-Weiß Gerwisch an der Landes Sport Schule in Osterburg. Dieser Termin für das Trainingslager hat schon Tradition und wird gern wahrgenommen. In diesem Jahr waren über 40 Teilnehmer angereist.

Am Freitag ging es schon los. Nachdem alle da waren wurde sich erst einmal richtig an dem schönen Büfett gestärkt. Dann erfolgte die gemeinsame Einweisung mit der Absprache des Wochenendplanes und der Aufteilung der Gruppen. Anschließend ging es mit den Kindern in die große Sporthalle, die sofort vereinnahmt wurde.

Aber neben dem Training kamen auch andere sportliche Betätigungen nicht zu kurz wie der Besuch der schönen Schwimmhalle mit dem Sprungbrett, die Kunstturnhalle mit den Geräten und der großen Schaumstoffgrube sowie die riesige 3 Feld Halle. Aber es wurde auch die Kegelbahnen und die Bowlingbahnen zu einem entspannten Wettkampf genutzt.

Als Referent konnte Sven Junggebauer gewonnen werden. Sven ist ein erfahrener Wettkämpfer. Er ist mehrmaliger deutscher Meister, zweimaliger internationaler deutscher Meister, drittplatzierter bei der Europameisterschaft, Gewinner von vielen nationalen und internationalen Turnieren. Er war 5 Jahre in der deutschen Nationalmannschaft und verfügt über ein großes Maß an Kampferfahrung auf der Matte. Sven nutzte diese drei Tage um den Judokas wettkampfnahe Techniken zu vermitteln und zeigte auch gleich deren Anwendung unter Wettkampfbedingungen. Er hatte auch nach den Trainingseinheiten stets ein offenes Ohr und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Michael Richter lud alle Interessierten zu einen Schnupperkurs „Selbstverteidigung“ ein. Dieser Kurs wurde sehr gut besucht und fand großes Interesse.

Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus wo diverse Wettkampf - Videos vorgestellt und besprochen wurden.

Schnell rückte der Sonntag heran wo noch einmal bis zur Abreise die Gerätesporthalle zum intensiven Training und für Mattenspiele genutzt wurde.

Das Wochenende an der LSS – Osterburg hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und alle waren sich einig: im nächsten Jahr sind wir wieder hier.

An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die mit dazu beigetragen haben das dieses Wochenende so gut gelungen ist und für alle ein unvergessenes Erlebnis wurde.

  • IMG_7006
  • IMG_7015
  • IMG_7020
  • IMG_7021
  • KVFG7673
  • WOHF7215