Schnupperkurs als Glücksbringer

Brachten die Kinder aus dem Schnupperkurs von Blau-Weiss Gerwisch dem 1.FCM Glück?

Am 27.05.2015 hatte die Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch mit ihrem Trainer K. Braatz und Betreuer H. Spiegler das große Glück, mit dem Fußballverein Eckersdorf die großen Fußballspieler des 1.FC Magdeburg zum Anstoßpunkt der MDCC Arena zu begleiten. Die Auswahl der 11 Kinder aus 22 war schwer. Der Trainer entschied sich für die Ältesten des Schnupperkurses, die schon zwei oder drei Jahre in der Gruppe mitspielten.

Für alle Kinder und Eltern war dieses Spiel  des 1.FCM gegen die Kickers Offenbach aber aufjedenfall ein bleibendes Erlebnis. Dass der 1.FCM dann auch noch mit 1:0 gewonnen  hat, setzte dem Ganzen die Krone auf. Vielleicht konnten auch unsere kleinen Kicker für eine weitere Motivation der Spieler sorgen. Selbstverständlich  wünscht der Fußballverein von Union Heyrothsberge und Blau-Weiss Gerwisch dem 1.FCM für die 3.Liga viel Erfolg!!!

Die vielen  Fragen zum Denkmal Heinz Krügel, dem großen Trainer des 1.FCM, sind mit viel Geduld und ausführlich beantwortet worden. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Günther Schulze für die gute Organisation und bei Herrn Henke für die tolle Begrüßung im Stadion.

Folgende Kinder bildeten die Fußballeskorte:
Jannes Ziemann (Woltersdorf); Diego Lauenroth (Möser); Paula-Marie Schönfeld (Gerwisch); Danny Wagner (Lostau); Carl Wiesner (Gerwisch); Timo Wagner (Lostau); Kristopher Paul Kuhne (Woltersdorf); Ben Weiß (Körbelitz); Julien Nagel (Gerwisch); Ben Speer/Reichert (Gerwisch)und Jared Kamrodt (Gerwisch).

  • IMG_3104
  • IMG_3167
  • IMG_3177