Biederitzer Beachturnier

Wanderpokal steht in Gerwisch

 

Am 05. September war es wieder so weit. Zum wiederholten Male lud Thorsten Zucker, der Leiter des Biederitzer Jugendklubs, zum alljährlichen Ehlecup nach Biederitz. Von den 6 gesetzten Mannschaften konnten leider nur 5 erscheinen, was wohl dem vorhergesagten schlechten Wetter zuschulden kam. Mittlerweile gilt es beinahe als Tradition, dass es an diesem Tag regnet. Dies konnte allerdings das Team Beastmode, startend für den SG Blau-Weiß-Gerwisch, nicht abschrecken. Bereits im Vorjahr konnte das Team um David Ranisch und Karsten Borchert bei Regen und mäßigem Wind den Wanderpokal erringen und somit in die heimische Sportsstätte nach Gerwisch bringen.

Weiterlesen: Biederitzer Beachturnier

Blau-Weiss Gerwisch im Volleyball erfolgreich

Kürzlich fand in der Lostauer Sporthalle ein "Mix-Turnier" im Volleyball statt, an dem sich 7 Mannschaften aus Wolmirstedt, Magdeburg, Lostau und Gerwisch beteiligten. Es waren alles Mannschaften, die nicht im Punktspielbetrieb stehen - also "Freizeitpritscher". Die Truppe von Blau-Weiss Gerwisch um Abteilungsleiterin Kathrin Laue schlug sich prächtig und gewann 10 der 12 zu spielenden Sätze. Damit konnte ein viel umjubelter, unerwarteter Turniersieg gefeiert werden.


Macht weiter so, liebe Volleyballer.

  • Foto-1
  • Foto-2
  • Foto-3